iPod Nachrüstsatz

• Hallo,

ich würde gerne in meinem E90 den iPod Nachrüstsatz einbauen lassen. Hat jemand hiermit Erfahrung und kann mir bitte sagen, ob das iPhone 4 vollständig unterstützt wird (Aufladen; Liederwechsel; keine Anzeige, dass das Zubehör nicht für das iPhone entwickelt wurde).

Mein :) ist sich hier leider nicht sicher...

Besten Dank!

• ob es geladne wird weiß ich nicht aber soweit ich mich erinnern kann kannst du dann ganz normal auf das iphone zugreifen als sei es ein medienträger

• Danke für die Antwort! Ich warte dann nochmal ab, ob jemand mit dem problemlosen Laden Erfahrung hat, da mir das schon sehr wichtig wäre ;)

• Hallo weebi,

das Laden des Ipod wird nicht unterstützt. Habe das damals nach dem EInbau des Ipod-Nachrüstsatzes auch gehabt. Zeigt Dir der Ipod aber auch an.

Daraufhin habe ich mir bei dieser Internetadresse einen Adapter bestellt und damit wird der Ipod dann auch im Auto geladen. http://www.scosche.com/consumer-tech/product/1667

Gruß Jens

• Also ich habe einen Snap-In Adapter für mein iPhone 4 und dieses wird auch darüber geladen, nur leider kann ich keine Lieder abspielen und dementsprechend die Musiklisten auch nicht übers Navi steuern.

Man hat mir gesagt ich benötige ein Y-Kabel, jedoch habe ich nur einen AUX-Anschluss...

Heißt das ich benötige einen iPod-Nachrüstsatz? Kann ich dann trotzdem den Adapter zum aufladen nutzen und gleichzeitig Musik abspielen und das Gerät über das Navi steuern?

• Also ich habe einen Snap-In Adapter für mein iPhone 4 und dieses wird auch darüber geladen, nur leider kann ich keine Lieder abspielen und dementsprechend die Musiklisten auch nicht übers Navi steuern.

Man hat mir gesagt ich benötige ein Y-Kabel, jedoch habe ich nur einen AUX-Anschluss...

Heißt das ich benötige einen iPod-Nachrüstsatz? Kann ich dann trotzdem den Adapter zum aufladen nutzen und gleichzeitig Musik abspielen und das Gerät über das Navi steuern?

Du brauchst dafür die SA Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Handy. Und den passenden SnapIn Adapter für das iPhone, Mitlerweile gibt es bei BMW da drei verschiedene....

• Mein ipod wird auch über die Schnittstelle geladen ! ;)

So ist es in der Regel auch. Wieso das nicht funktionieren soll kann ich mir nicht erklären da auch von bmw gesagt wird, dass über die schnittstelle geladen wird. Bei meinem 1er damals und dem x5 meiner eltern hats immer geklappt.

• Kommt auf den iPod an. Die alten, dicken (classic, 80GB, etc.) werden geladen, die neueren (letzten zwei generationen Nano, iPhones, etc.) werden nicht geladen, da die Kabel ne andere Belegung haben. Dafür braucht man dann diesen Scosche Adapter, der quasi die alte Belegung auf die neue anpasst.

• ich hab jetzt auch nochmal ne frage zum nachrüstsatz. ^^
    bei meinem 1er hab ich den satz nachgerüstet und als ich meine playliste abspielen wollte hat er sie automatisch alphabetisch sortiert und nicht in der reihenfolge wiedergegeben wie ich sie eigentlich sortiert habe.

ist das beim 3er auch so oder ist es bei euch normal? gibt es nen unterschied zur dension schnittstelle?