Lichtleiter tauschen

  • hey leutz


    hab heute die beleuchtung von den hinteren seitenverkleidungen getauscht!!! dabei is mir auf der rechten seite ein stück von dem lichtleiter ( KLICK-Nr.5 )abgebrochen :cursing: kann mir jemand sagen wie ich des ding tausche?!? da es den leiter selbst ja einzeln gibt muss man ihn ja auch irgendwie tauschen können! aber hab mir des ganze mal angeschaut und ich irgendwie sitz des ding ganz schön heftig in dieser leiste fest... hab keine ahnung wie ich des da rausbekomme ?( wenn die lichtleiste demontiert ist gehts sicher ganz einfach!! aber diese ist mir der seitenverkleidung "verschweisst" :cursing: klar wenns net anders geht muss ich die paar stellen aufbohrn und die leiste danach wieder verschweissen aber vielleicht hat jemand ein plan wie ich da drum rum komme ;)


    danke schonmal
    -Franky

    Einmal editiert, zuletzt von -Franky ()

  • ja ich weiss schon wie ich die abbekomme ;) ich will nur wissen ob ich den lichtleiter der da drinne is raus und wieder reinbekomme ohne des ding weg zu bohrn..verstehste? 8)

  • ne nicht die led sondern den lichtleiter :) des durchsichtige ding wo des licht durch scheint ;) is quasi wie in schlauch (durchsichtig) aus kunststoff (ziemlich sprödem kunststoff :cursing: )der in dieser leiste drinne ist..


    als ich die LED abziehn wollte is mir da ein stück abgebrochen von dem leiter...hab halt gezogen wie ein irrer weils net runter ging (vorne wars ganz einfach) ja und dann hats halt klick gemacht und des ding war ab ;(


    auf der linken seite bin ich dann bissle anders vorgegangen und da hats dann auch auf anhieb geklappt :thumbup:

  • achso der lichleiter selbst, sags doch gleich :thumbup:


    denke nicht das diesen rausbekommst.


    aber du bist nicht der einzigste mit problemen heute ;( bei mir hat vorhin richitg heftig was gekratzt. Keine Ahnung obs vom Turbo, Riementrieb oder DKG kam. Nach paar minuten wars wieder komplett weg. jetzt bin ich fast 50km gefahren und habs getestet auch richtig ran genommen und hör nichts mehr. Voll zum kotzen solche Fehler mag ich am liebsten mal da mal weg. Hauptsache es verreckt noch solange ich noch Garantie hab. :cursing:

  • hab ich doch die ganze zeit geschrieben du held 8) wer lesen kann is klar im vorteil :D


    ja also ich kann mir auch nicht vorstellen das ich ihn so rausbekomm ohne die leiste abzumachen (vielleicht aber doch? deswegen frag ich ja hier ;) )...aber wenn die weg is muss es ja gehn weil sonst würde der leiter selbst nicht einzeln zu kaufen sein ;)


    ohjeee das hört sich nicht gut an :S warst net gleich mal in der firma und hast ausgelesen? solltest dich schnellsten auf die fehlersuche machen...garantie is ja fast vorbei :thumbdown:

  • Also wenn ich mir die Rep so anschaue kann ich mir nicht vorstellen das die so raus gehen soll.


    Da hilft glaub kein Tester. Problem ist ich hör jetzt nichts mehr. Hoffe nicht der Turbo. (Fuck arbeit) weist ja ich darf mein Auto selbst reparieren :cursing: Hab noch bis Juli 2012 EuroPlus.

  • naja mal schaun..werd des ding gleich mal am montag bestellen und dann halt nochmal alles zerlegen..wird schon werden :thumbsup:


    hmm ja wer weiss!!!vielleicht steht ja was drin...was anderes außer auslesen bleibt dir ja wahrscheinlich eh net :S kannst ja weder am turbo noch am getriebe nachschaun ob was faul is...


    wieso bis juli? hast doch im oktober gekauft oder?

  • Ja ich fahr jetzt so lang bis des geräusch wieder auftaucht. Riementrieb hab ich mir angeschaut da sieht man nichts und wie du schon gesgt hast an die Turbos oder DKG kommt man eh nicht hin um kurz mal nachzuschauen.
    Hab meinen zwar im Oktober gekauft aber da hatte er ja noch Werksgarantie bis Juli 2011 und anschließend läuft jetzt des 1 Jahr Euro Plus :D