Kaufberatung BMW 318d oder doch lieber 116i?

  • Also nen 320d bin ich schon gefahren letzte woche, mit 40.000 km, aber der hat von der Leistung her echt nichts rübergebracht, war BJ 2006, da ging der 318d mit 122 ps wirklich spritziger, ob es an dem Motor lag und der wenigen Laufleistung?


    also das war wohl sehr subjektiv! :huh: hier mal die Daten: 320d
    M47D20TU2
    1995 cm³
    120 kW (163 PS) bei 4000/min
    340 Nm bei 2000–2750/min
    8,3 s
    225 km/h


    318d
    M47D20TU2
    1995 cm³
    90 kW (122 PS) bei 4000/min
    280 Nm bei 1750–2500/min
    10,6 s
    206 km/h


    Da sind 2,3 sekunden Unterschied von 0-100 Km/h und 19 Km/h Endgewschwindigkeit. :whistling:

  • Kauf dir nen 1er Diesel und gut ist!


    An nem Auto kann immer was kaputt gehen und je älter es wird, desto eher kann das passieren. Muss aber auch nicht, wenn man wartet und pfleglich damit umgeht. Wenn du dir jetzt nen "älteren" kaufst, dann is der entsprechend billiger als nen "neuer" und du hast Geld über für eventuelle Schäden. Wenn du das Geld nicht hast, dann lass es einfach und kauf dir was anderes. Wer sein Auto braucht und viel fährt, der sollte was Solides nehmen oder genügend Geld in der Hinterhand haben. Man muss sich ein Auto leisten KÖNNEN und WOLLEN!


    Ansosnten kann man ja nur sagen, dass du der perfekte Dieselfahrer vom Profil bist. Da würde ich über nen Benziner gar nicht erst nachdenken.

  • Kauf dir nen 1er Diesel und gut ist!


    An nem Auto kann immer was kaputt gehen und je älter es wird, desto eher kann das passieren. Muss aber auch nicht, wenn man wartet und pfleglich damit umgeht. Wenn du dir jetzt nen "älteren" kaufst, dann is der entsprechend billiger als nen "neuer" und du hast Geld über für eventuelle Schäden. Wenn du das Geld nicht hast, dann lass es einfach und kauf dir was anderes. Wer sein Auto braucht und viel fährt, der sollte was Solides nehmen oder genügend Geld in der Hinterhand haben. Man muss sich ein Auto leisten KÖNNEN und WOLLEN!


    Ansosnten kann man ja nur sagen, dass du der perfekte Dieselfahrer vom Profil bist. Da würde ich über nen Benziner gar nicht erst nachdenken.


    Gehts auch in einem netteren Ton?
    Ich hab eure Meinungen erwartet, wenn du meinst du müsstest ironisch werden braucht du erst gar nicht antworten..... :pinch:


    Dazu muss gesagt werden das der 3er nur in Betracht genommen wird, weild as Fahrzeug auch als Familienkutsche benutzt werden wird, wenn wir unseren ex 3er nicht verkauft hätten vor einiger Zeit, würde ich direkt zum 1er greifen.....


    @noob


    Ich weiß schon das der 320d bessere Daten hat, 163 ps sind ja schon ne Ansage, aber da ich nach Jahren zum ersten mal wieder nen Diesel gefahren bin, kam mir der 320er iwie "uzugeschnpürt" vor, kann aber auch nur ne Einbildung gewesen sein.....


    Denk es wird der 3er, hab ihn noch mal probegefahren und denke ei Diesel is ein muss, der Wagen war noch mal in der Werkstatt, top gepflegt, und auf bisschen Glück mim Motor hoffen das er sein 200.000 macht, dann klappt et....


    Die Straßenlage des 3er ist KEIN vergleich zum 1er, wirklich echter KOMFORT!


  • :thumbsup:

  • Ich hatte den 318d mit 122PS. Für die Fahrweise des TE reicht der allemal aus. Ich hatte über knapp zwei Jahre einen Schnitt von (echten) 5,6 L/100km. Keine Auffälligkeiten an Turbo mit 106.000km zum Schluss. Ich würde mich klar für den 3er entscheiden.


  • Es ist alles möglich glaubt mir11
    also ich fahre auch die a61 jeden tag1 koblenz --)monerbauer knapp 40km. es sind 19 zöller drauf und bin immer so um die 130 - 150km/h unterwegs egal ob baustelle oder sonst was.
    mein spritmonitor steht bei 5.2l/100km :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • und nein der Spritmonitor spinnt nicht :thumbup:
    laut meiner rechenkunst komm ich auch auf 5,5l/100km

  • 130-150 in der Baustelle? :rolleyes::huh:?(8| ich glaube echt ist nicht nur der Spritmonitor der da spinnt ^^ :thumbdown:

  • Na seht er es gibt definitiv Sprisparstrecken, natürlich muss man das Potenzial auch ausnutzen ;)