Am besten schaue ich mir daneben auch nen 1er Diesel an
118d´s findet man aj zu haufe bei Mobile, was sagst dem zu dem hier?
Neuer Motor und Getriebe, finger weg?
http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1
Am besten schaue ich mir daneben auch nen 1er Diesel an
118d´s findet man aj zu haufe bei Mobile, was sagst dem zu dem hier?
Neuer Motor und Getriebe, finger weg?
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Also nen 320d bin ich schon gefahren letzte woche, mit 40.000 km, aber der hat von der Leistung her echt nichts rübergebracht, war BJ 2006, da ging der 318d mit 122 ps wirklich spritziger, ob es an dem Motor lag und der wenigen Laufleistung?
also das war wohl sehr subjektiv! hier mal die Daten: 320d
M47D20TU2
1995 cm³
120 kW (163 PS) bei 4000/min
340 Nm bei 2000–2750/min
8,3 s
225 km/h
318d
M47D20TU2
1995 cm³
90 kW (122 PS) bei 4000/min
280 Nm bei 1750–2500/min
10,6 s
206 km/h
Da sind 2,3 sekunden Unterschied von 0-100 Km/h und 19 Km/h Endgewschwindigkeit.
Kauf dir nen 1er Diesel und gut ist!
An nem Auto kann immer was kaputt gehen und je älter es wird, desto eher kann das passieren. Muss aber auch nicht, wenn man wartet und pfleglich damit umgeht. Wenn du dir jetzt nen "älteren" kaufst, dann is der entsprechend billiger als nen "neuer" und du hast Geld über für eventuelle Schäden. Wenn du das Geld nicht hast, dann lass es einfach und kauf dir was anderes. Wer sein Auto braucht und viel fährt, der sollte was Solides nehmen oder genügend Geld in der Hinterhand haben. Man muss sich ein Auto leisten KÖNNEN und WOLLEN!
Ansosnten kann man ja nur sagen, dass du der perfekte Dieselfahrer vom Profil bist. Da würde ich über nen Benziner gar nicht erst nachdenken.
Kauf dir nen 1er Diesel und gut ist!
An nem Auto kann immer was kaputt gehen und je älter es wird, desto eher kann das passieren. Muss aber auch nicht, wenn man wartet und pfleglich damit umgeht. Wenn du dir jetzt nen "älteren" kaufst, dann is der entsprechend billiger als nen "neuer" und du hast Geld über für eventuelle Schäden. Wenn du das Geld nicht hast, dann lass es einfach und kauf dir was anderes. Wer sein Auto braucht und viel fährt, der sollte was Solides nehmen oder genügend Geld in der Hinterhand haben. Man muss sich ein Auto leisten KÖNNEN und WOLLEN!
Ansosnten kann man ja nur sagen, dass du der perfekte Dieselfahrer vom Profil bist. Da würde ich über nen Benziner gar nicht erst nachdenken.
Gehts auch in einem netteren Ton?
Ich hab eure Meinungen erwartet, wenn du meinst du müsstest ironisch werden braucht du erst gar nicht antworten.....
Dazu muss gesagt werden das der 3er nur in Betracht genommen wird, weild as Fahrzeug auch als Familienkutsche benutzt werden wird, wenn wir unseren ex 3er nicht verkauft hätten vor einiger Zeit, würde ich direkt zum 1er greifen.....
@noob
Ich weiß schon das der 320d bessere Daten hat, 163 ps sind ja schon ne Ansage, aber da ich nach Jahren zum ersten mal wieder nen Diesel gefahren bin, kam mir der 320er iwie "uzugeschnpürt" vor, kann aber auch nur ne Einbildung gewesen sein.....
Denk es wird der 3er, hab ihn noch mal probegefahren und denke ei Diesel is ein muss, der Wagen war noch mal in der Werkstatt, top gepflegt, und auf bisschen Glück mim Motor hoffen das er sein 200.000 macht, dann klappt et....
Die Straßenlage des 3er ist KEIN vergleich zum 1er, wirklich echter KOMFORT!
Alles anzeigen
Gehts auch in einem netteren Ton?
Ich hab eure Meinungen erwartet, wenn du meinst du müsstest ironisch werden braucht du erst gar nicht antworten.....
Dazu muss gesagt werden das der 3er nur in Betracht genommen wird, weild as Fahrzeug auch als Familienkutsche benutzt werden wird, wenn wir unseren ex 3er nicht verkauft hätten vor einiger Zeit, würde ich direkt zum 1er greifen.....
@noob
Ich weiß schon das der 320d bessere Daten hat, 163 ps sind ja schon ne Ansage, aber da ich nach Jahren zum ersten mal wieder nen Diesel gefahren bin, kam mir der 320er iwie "uzugeschnpürt" vor, kann aber auch nur ne Einbildung gewesen sein.....
Denk es wird der 3er, hab ihn noch mal probegefahren und denke ei Diesel is ein muss, der Wagen war noch mal in der Werkstatt, top gepflegt, und auf bisschen Glück mim Motor hoffen das er sein 200.000 macht, dann klappt et....
Die Straßenlage des 3er ist KEIN vergleich zum 1er, wirklich echter KOMFORT!
Ich hatte den 318d mit 122PS. Für die Fahrweise des TE reicht der allemal aus. Ich hatte über knapp zwei Jahre einen Schnitt von (echten) 5,6 L/100km. Keine Auffälligkeiten an Turbo mit 106.000km zum Schluss. Ich würde mich klar für den 3er entscheiden.
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Hallo,
Danker für deine Antwort.
Also hab gesaght die 6,5 erreiche ich auf der A61, nachdem es dort hochgeht gehts auch gut bis zur Auffahrt A60 wieder runner, veeruche immer konstant bei 130-140 zu bleiben ohne das Pedal durchzudrücken, also die 100km mache ich in ung 55 Minuten, ds heißt so langsam kann ich nicht unterwegs sein wie jemand oben meint....kann aber gerne auch Bilder vom BC reinstellen^^
Natürlich gibts auch dort einige km an Baustellen auf denen man 80 fährt, drückt den verbrauch zusätzlich.....
Kein Sportpaket und 16-Zoll 205-er reifen, macht sicher zusätzlich was aus!
Natürlich schones Auto auch der 1er, aber halt Benziner :))))
bei 30.000 km/anno doch den Benziner wählen? Finanziel gesehen unlogisch oder?
Es ist alles möglich glaubt mir11
also ich fahre auch die a61 jeden tag1 koblenz --)monerbauer knapp 40km. es sind 19 zöller drauf und bin immer so um die 130 - 150km/h unterwegs egal ob baustelle oder sonst was.
mein spritmonitor steht bei 5.2l/100km
und nein der Spritmonitor spinnt nicht
laut meiner rechenkunst komm ich auch auf 5,5l/100km
130-150 in der Baustelle? ich glaube echt ist nicht nur der Spritmonitor der da spinnt
Na seht er es gibt definitiv Sprisparstrecken, natürlich muss man das Potenzial auch ausnutzen