Super, dann weiß ich ja bescheid wer soetwas hat
Gibts die Aufnahmen mit dem Adapter bei BMW oder wo bekommt man soetwas her ohne Eigenbau?
Ja genau
Hab ich in der Bucht geschossen den Adapter
Super, dann weiß ich ja bescheid wer soetwas hat
Gibts die Aufnahmen mit dem Adapter bei BMW oder wo bekommt man soetwas her ohne Eigenbau?
Ja genau
Hab ich in der Bucht geschossen den Adapter
Tolles Auto!
Warst du schon mal auf einem Leistungsprüfstand damit?
Tolles Auto!
Warst du schon mal auf einem Leistungsprüfstand damit?
Hallo, Vielen Dank
Wie der Zufall so will habe ich morgen 9:00 einen Termin auf dem Leistungsprüfstand und bin sehr gespannt
Hoffe da meine erdachten knapp 290 PS auch anliegen
Werde berichten
Hallo Leute, heute hab ich es endlich mal realisiert und mein Auto auf die Rolle gestellt. Wie einige von euch wissen wurde mein 325i im letzten Jahr von DOM auf STAGE3 gebracht um an die Leistung von 300PS zu kratzen. Dieses STAGE3 und allgemein die Arbeit von DOM hat ja hier für viel Zündstoff gesorgt. Ich kann natürlich nur für mich sprechen und die Kompetenz und Qualität seiner Arbeit hier noch mal unterstreichen.
Die Messung wurde im Sachverständigen Zentrum Berlin durchgeführt und dieser steht natürlich in keiner Beziehung zu DOM und ist daher als neutral anzusehen. Hier noch der link: Sachverständigen Zentrum Berlin-Brandenburg
Anfangs hatte der Prüfer leider Probleme die Verbindung zum OBD zu halten, so das die erste Messung leider nicht richtig funktioniert hatte. Nach einer Fehlersuche und Behebung ging dann die zweite und dritte Messung tadellos. Bei der zweiten Messung wurde im 4.Gang eine Leistung von 288PS ausgelesen. Im dritten Versuch wurde im 5.Gang gemessen und wir erreichten 294PS. Der Prüfer wollte noch einen 4. Versuch starten aber ich brachte es nicht übers Herz den Motor noch mehr zu treten
Hier noch ein paar Bilder.
Na bitte, da haben wir den nächsten Beweis, dass die Werte tatsächlich anliegen!
Besten Dank, Floris!
Hallo Leute, heute hab ich es endlich mal realisiert und mein Auto auf die Rolle gestellt. Wie einige von euch wissen wurde mein 325i im letzten Jahr von DOM auf STAGE3 gebracht um an die Leistung von 300PS zu kratzen. Dieses STAGE3 und allgemein die Arbeit von DOM hat ja hier für viel Zündstoff gesorgt. Ich kann natürlich nur für mich sprechen und die Kompetenz und Qualität seiner Arbeit hier noch mal unterstreichen.
Die Messung wurde im Sachverständigen Zentrum Berlin durchgeführt und dieser steht natürlich in keiner Beziehung zu DOM und ist daher als neutral anzusehen. Hier noch der link: Sachverständigen Zentrum Berlin-Brandenburg
Anfangs hatte der Prüfer leider Probleme die Verbindung zum OBD zu halten, so das die erste Messung leider nicht richtig funktioniert hatte. Nach einer Fehlersuche und Behebung ging dann die zweite und dritte Messung tadellos. Bei der zweiten Messung wurde im 4.Gang eine Leistung von 288PS ausgelesen. Im dritten Versuch wurde im 5.Gang gemessen und wir erreichten 294PS. Der Prüfer wollte noch einen 4. Versuch starten aber ich brachte es nicht übers Herzden Motor noch mehr zu treten
![]()
Hier noch ein paar Bilder.
Gut zu wissen
Hätt ich nur jetz schon das Geld dafür übrig
Vielen Dank für den Bericht
Hoffe, dein Bimmer hält ewig und du hast viel Spaß
Vielen Dank für den Bericht
Hoffe, dein Bimmer hält ewig und du hast viel Spaß
Vielen Dank Über die Standfestigkeit hatte ich mir vor dem Tuning auch Anfangs Sorgen gemacht. Fahre jetzt aber ein Jahr und bis jetzt kein Problem in Sicht. Der Bautenschutz war auch Bedingung für mich
Ja, das war für mich auch ein Kriterium und als sich die Kupplung nachdem Abgasanlagenumbau verabschiedet hatte, war ich auch etwas besorgt. Beim Ausbau hatte sich aber herausgestellt, dass lediglich das Ausrücklager keine Lust mehr hatte, die Kupplung ansich war noch intakt. Seit der Reparatur (vorsorglich mit einer Sachs Performancekupplung) hält aber alles. Auch das 1/4-Meile Rennen am vergangenen Wochenende hat er unbeschadet überstanden
Vielen Dank
Über die Standfestigkeit hatte ich mir vor dem Tuning auch Anfangs Sorgen gemacht. Fahre jetzt aber ein Jahr und bis jetzt kein Problem in Sicht. Der Bautenschutz war auch Bedingung für mich
Ich gehe fest davon aus, dass der Hobel halten wird