Ist nicht die Norm-Leistung lt. Diagramm maßgebend?

Pirate's Coupe Predator / NEU: Carbon Domstebe
-
-
der Drehmomentverlauf ist erstaunlich, vor allem der steile Anstiech
und ab 1500 U/min immer > 300 Nm ! wow ! -
und ab 1500 U/min immer > 300 Nm ! wow !Danke Brummi
-
sehr sehr schöne Leitungskurve....
Ich werde meinen auch noch zu DOM bringen... vielleicht am Jahresende bzw. nächstes Jahr....
-
und ab 1500 U/min immer > 300 Nm ! wow !
Stimmt, da hatte ich gar nicht drauf geachtet. der hat ja schon bei 1600rpm über 300Nm, der serien 330i hat die 300Nm erst bei ca 2200rpm erreicht. Das ist wirklich erstaunlich. Die Drehmomentkurve sieht fast wie von einem Turbo aus. Sehr früh hohes Drehmoment und dann relativ konstant bis zum Ende des Drehzahlbandes. Krass!Muss ich mal gucken, ob meiner auch so eine Kurve hinbekommt
-
Schönes Leistungsdiagramm, sieht gut aus. Man sieht die DISA-Steller sehr gut, interessant, ist der steile Drehmomentsanstieg für nen Sauger.
PS: An die Kritiker, BMW-Werksangaben zu Leistungen sind auch die reinen DIN-Motorleistungen, BMW würde also wahrscheinlich 292 PS/215 kW angeben
-
Nachdem ich ja immer zu denen gehört habe die gerne ein aussagekräftiges Diagramm von einem Stage 3 RS sehen wollten, sage ich mal danke und es freut mich dass dein Auto tatsächlich so gut abgeht
Vielleicht hättest du dich den 300PS noch mehr angenähert bei einem weiteren Lauf, aber ich hätte den Wagen auch geschont!
Ist auch optisch ein sehr schönes Teil! Ich werd mir die Story bei Gelegenheit mal genauer anschauen
-
Schönes Leistungsdiagramm, sieht gut aus. Man sieht die DISA-Steller sehr gut, interessant, ist der steile Drehmomentsanstieg für nen Sauger.
PS: An die Kritiker, BMW-Werksangaben zu Leistungen sind auch die reinen DIN-Motorleistungen, BMW würde also wahrscheinlich 292 PS/215 kW angeben
Danke Dave für Dein feedback
Bin auch sehr zufrieden mit dem Tuning!
-
Nachdem ich ja immer zu denen gehört habe die gerne ein aussagekräftiges Diagramm von einem Stage 3 RS sehen wollten, sage ich mal danke und es freut mich dass dein Auto tatsächlich so gut abgeht
Vielleicht hättest du dich den 300PS noch mehr angenähert bei einem weiteren Lauf, aber ich hätte den Wagen auch geschont!
Ist auch optisch ein sehr schönes Teil! Ich werd mir die Story bei Gelegenheit mal genauer anschauen
Vielen Dank, ja der Prüfer meinte auch das bei einem erneuten run dann 300PS auf dem Monitor stehen, aber das war mir dann doch zu viel, auch wenn der Motor sowas abkönnen müßte, ist da doch etwas Herzschmerz bei
-
Warum sollte er denn bei erneuten Läufen mehr PS generieren? Das Fahrzeug wird doch immer heißer und dann passiert eher das Gegenteil, die DME regelt Leistung weg...