Pirate's Coupe Predator / NEU: Carbon Domstebe

• Hab gesehen du hast auch nen 2DiN Radiomdrinne mit Janusblende...

Hatte 2Din in meinem Touring und jetzt hab Ichs auch wieder in meinem E90 nur hat mein 325 PDC...
    Hab gesehen du hast auch PDC hast du dir nen entsprechenden Can-Bus Adapter geholt der das PDC Signal auch wiedergibt?
    Wird mich auch nur mal interessieren ob der PDC Tön noch der gleiche ist!?

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Hab gesehen du hast auch nen 2DiN Radiomdrinne mit Janusblende...

Hatte 2Din in meinem Touring und jetzt hab Ichs auch wieder in meinem E90 nur hat mein 325 PDC...
    Hab gesehen du hast auch PDC hast du dir nen entsprechenden Can-Bus Adapter geholt der das PDC Signal auch wiedergibt?
    Wird mich auch nur mal interessieren ob der PDC Tön noch der gleiche ist!?

Hy Patze,
    für das PDC brauch man nur eine Verlängerung des Kabels, da ja die Leiste für PDC und SH im Ablage-Klappfach verschwinden. Die Verlängerung war bei meiner Blende auch dabei (JANUS) Der Ton ist leider nicht mehr so wie der Original-BMW Ton! Auch der Warngong entfällt, was eigentlich schön ist aber mittlerweile vermisse ich ihn etwas ^^ Die Töne kommen ja nun vom Radio, welches Du verbauen möchtest.

• Ja aber du mußt doch irgend nen CAN Bus Adapter verbaut haben?
    Hast du den Einbau selbst gemacht?
    Das mit der Verlegung der Leiste hab ich ja alles schon gemacht.Nur hat ebend mein E90 jetzt PDC was mein E91 nicht hatte...
    Mein aktueller Can Bus Adapter gibt wohl die PDC Signale nicht wieder übers Radio...

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Ja aber du mußt doch irgend nen CAN Bus Adapter verbaut haben?
    Hast du den Einbau selbst gemacht?
    Das mit der Verlegung der Leiste hab ich ja alles schon gemacht.Nur hat ebend mein E90 jetzt PDC was mein E91 nicht hatte...
    Mein aktueller Can Bus Adapter gibt wohl die PDC Signale nicht wieder übers Radio...

Hy Patze, ja natürlich ein CAN-BUS Adapter wurde verbaut, damit auch alle Funktionen über Lenkrad usw erhalten bleiben. Ich mußte damals den Adapter extra kaufen. Schau mal hier im Video ab 6:10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da ich seit längerer Zeit ein poltern an der VA habe, werd ich nun mal nen Rundumschlag vornehmen.
    Getauscht werden:
    - Domlager (hier werden die vom Z4 verbaut um auch etwas tiefer zu kommen)
    - Spurstangen und Köpfe
    - Querlenker (M3)
    - Zugstreben (M3)

Hoffe das dann Ruhe ist :thumbup:

• Kann man die Spurstangen, Querdenker und so 1 zu 1 tauschen gegen die Originalteile?
    Werde bei meinem Fahrwerkseinbau erst nur die Z4 Domlager verbauen.

Wenn der Rest verschlissen ist (hab jetzt 146tkm runter) würde ich auch gern die M3-Teile verbauen.

Ändert sich da auch die Geometrie oder sind die einfach verstärkt?

• Spurstangen vom M3 gehen nicht, da der einfach eine breitere Vorderachse hat, die Querlenker und die Führungslenker passen allerdings 1:1, es ändert sich dadurch der VOrderachssturz von 0°- 0°30' auf ca. 1°30'. Verstärkte Teile und Lager haben die M3-Teile zusätzlich.

• Die Domlager habe ich gestern schon verbaut und er kam ca. 7mm tiefer ;) sicher werden einige lachen aber mir reicht das :thumbup: Ich seh schon Hustlers Grinsen :D
    So wie Dave schon sagt, passen hier die M3-Spurstangen nicht. Der Rest sollte passen und mir in Verbindung mit dem entfernen des Dorns am Domlager, etwas mehr Sturz an der VA ermöglichen.