ZitatÜbrigens der Gurtbringer funktioniert tadellos;).
Na dann wart mal ab
Falls du für irgend eins dieser Probleme eine gute Lösung findest, dann sag bitte bescheid
ZitatÜbrigens der Gurtbringer funktioniert tadellos;).
Na dann wart mal ab
Falls du für irgend eins dieser Probleme eine gute Lösung findest, dann sag bitte bescheid
Ja ich hätte eine Lösung --> Mobile
Nur leider mach ich da wieder etliche € Verlust!
Hoffen wir das es nicht soweit kommen wird;).
Ich war heut einfach zu Nett bei dem Gespräch, gebe den Leuten immer eine Chance, leider, wenn er Morgen ankommt und mir sagt BMW übernimmt nix, dann werden die schweren Geschütze ausgefahren, in Hoffnung das es hilft.
Achso den größten Witz hab ich noch gar nicht erzählt.
Hab unter anderem auch einen Ölwechsel durchführen lassen und das hat er ins Scheckheft eintragen lassen. Er warf ein Blick ins Scheckheft und meinte das Scheckheft sei Leer... es sei nichts eingetragen worden...
Ich so ehm hallo ich habs vom BMW-Händler, alles wurde bei BMW gemacht... er schaut in PC, ja ich kann sehen das dies und das gemacht wurde, aber Scheckheft --> Leer... Ich so ja ehm Sie sehen doch, dass da alles bei BMW gemacht wurde, können Sie es nicht nachtragen... er so Nein brauch Rechnung... Ehm ja soll ich die mir ausm Arsch ziehen...?
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, dass die echt ein inkompetenter Haufen sind! Was soll das, Scheckheft leer, diverse Mängel die ich zahlen soll, was kommt als nächstes? Turboschaden und Euro-Plus greift nicht? LOL!
Das die das nicht nachtragen können/dürfen glaube ich nicht. Denke eher, der wusste nicht so genau bescheid ob er das machen darf. Würde mich in dieser Sache mal an die Kundenbetreuung in München wenden. Auch bei den anderen Dingen würde ich den Händler vor Ort nicht "zusammenfalten" esseidenn du hast das Auto dort auch gekauft. Da solltest du auch lieber in Richtung Kundenbetreuung München eskalieren. Die sitzen da am längeren Hebel
Den Turbo bezahlt wohl die Europlus aber ich hatte jetzt schon zwei Defekte an der Turbosteuerung (Unterdruckdose/Magnetventil und Schläuche porös) und beides wurde nicht von der Gebrauchtwagengarantie übernommen. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass man sich die 15% Aufpreis für einen Gebrauchten beim BMW-Händler lieber sparen sollte. Insgesamt kommt man da bei nem Wagen unter 150tkm sicher günstiger Weg. Hab einiges gespart, weil ich nicht beim
gekauft habe. Dafür kann ich den Turbo 4 mal tauschen lassen
Im ersten halben Jahr brauchste die EP garnicht sondern ich würde auf die Gewährleistungspflicht des Händlers pochen!
Er muß nachweisen das der Fehler nicht von Anfang an war und das wird schwer,also muß er die Spur auch einstellen.Sollte er nicht einsichtig sein dann hol dir nen Anwalt!
naja ich werde nicht locker lassen und morgen wieder nachhaken das das so nicht geht
So es gibt Neuigkeiten!
Nur noch mal zur Erinnerung, hatte mein Auto am Dienstag um 09:00 in der Niederlassung abgegeben. Dienstag nichts mehr gehört, Mittwoch auch nichts, am Abend habe ich dann angerufen und mich beschwert, die Dame am Telefon wollte es weiterleiten und es hieß ich würde am Donnerstag MORGEN vom Serviceberater hören.
Nachdem ich heute Morgen wieder nichts hörte, habe ich zum zweiten Mal angerufen und mich erneut beschwert, dass mich keiner in 2 Tagen über mein Auto informiert hat! Es hieß man würde den Serviceleider die Beschwerde übergeben und ich würde so schnell es ginge vom Serviceberater hören, der gerade ein Telefonat führte. Nun ja, dann heute um ca. 15 Uhr, also nach 2 1/2 Tagen, hat sich der Service-Mitarbeiter gedacht... ach rufen wir doch mal den Kunden an!
Ich war natürlich zu diesem Zeitpunkt auf 180 und das habe ich ihm auch vermittelt. Wir waren bestimmt 15Min. am telefonieren und erst am Ende des Gesprächs, nach dem ich 15min. versucht habe ihm zu erklären wieso ich verärgert bin, habe ich eine notdürftige Entschuldigung aus Ihm rausgequetscht! Er dachte wahrscheinlich ich sei im Unrecht.
Nun, dann habe ich nach der Auflistung der verschiedenen Posten gefragt und dann traf mich der Schlag!
650€ soll ich blechen?! Achja ich habe noch die Performance Alu-Stütze einbauen lassen, dafür will er 230€?? Ehm auf der Homepage kostet die 69€ + 30min. Einbauzeit! Er wusste darauf keine Antwort, aber werde morgen bei Abholung den Ausdruck mitnehmen.
Dann wollte er 273€ für das Vermessen, weil das Auto leicht nach rechts zog. Ehm Hallo? Premium Selection, Euro-Plus Garantie, 1 Woche habe ich das Auto und ich soll für das Vermessen zahlen? Jesus ich dacht mich tritt ein Pferd!
Immerhin wegen den Schlieren an den Fenster haben sie was gemacht und übernimmt auch BMW. Wegen den Windgeräuschen haben sie nichts gemacht, die sind nämlich 200 gefahren und konnten nix ungewöhnliches feststellen. Ja und ich lüge oder wie?
Hab mit meinem Händler, woher ich das Auto habe, gesprochen und der wird da auf jeden Fall was machen was den kaputten Reifen, Windgeräusche und Vermessung angeht.
Hab einfach kein Bock mehr auf solche Dramen, ist doch einfach zum ..... :/.
Hatte bisher keine Probs mit der EuroPlus. Wahrscheinlich sind bei mir auch immer nur die richtigen Teile kapput gegangen , welche anstandslos übernommen wurde. Ansonsten habe ich div. Mängel nach dem Kauf neben der EuroPlus auch über die GebrauchtwagenNL in Munich abrechnen lassen
Aktuell wird ein Stellmotor im Spiegel + irgendein Steuermodul für's Verdeckt zu 100% von der EuroPlus übernommen. Würde nicht soviel an einem BMW kaputt gehen, dann bräuchte auch keiner diese Garantie Ist schon erstaunlich wieviel Kleinigkeiten (zum Glück) innerhalb eines Jahres an meiner Kiste die Grätsche gemacht hat....das zeugt nicht so sehr von Qualität
Ich kanns nur immer wieder sagen: Scheiss auf die Garantie.
Händlergewährleistung ist das Stichwort.
@ Nike google Gewährleistung Autokauf und du wirst merken das du nichts aber auch rein garnichts zahlen musst was KEINE Verhscleissteile betrifft.
Farhzeug darf nicht nach rechts Ziehen. Ist ein Mangel der durch die Gewährleistung abgedeckt wird. Die ersten 6 Monate hat der Händler nichts zu melden. Wenn er dir mit Garantie anfängt sagst du einfach nicht Garantie sondern GEWÄHRLEISTUNG... die ist nämlich Gesetzlich.
GEWÄHRLEISTUNG!
Jungs macht euch schlau sonst wiegeln "die" sich immer und immer wieder mit den komischten Ausreden raus.
Genau laßt euch nicht verarschen und wenn nötig hilft ein Anwalt!
Der Anwalt braucht nur einen kleinen Brief zu verfassen falls die das nicht bezahlen wollen. Die kosten dafür stellst du dann auch gleich dem Händler in Rechnung und damit hat sich die Sache