Zitat
Hatte es sogar in meinem 6er 1.6
Schimpft sich Innenlichtpaket Hat glaub sogar der Polo
Nur Bmw hat es leider nicht .. Dafür ist es die bessere Marke
Maddox
Zitat
Hatte es sogar in meinem 6er 1.6
Schimpft sich Innenlichtpaket Hat glaub sogar der Polo
Maddox
Bei VW ist so manches Standard was es bei BMW nur mittelst nachträglicher Codierungen gibt.. z.b. Gefahrenbremsung "Blinkendes Licht + Warnblink"
Aber ja du hast recht darum isser ja weg
Hatte es in meinem A3 8P auch über die Leitungen des Zigarettenanzünders. Jedoch musste hierfür mindestens das Standlicht eingeschaltet sein.
Da ich mit dem Beamer eigentlich nur mit Tagfahrlicht (Lichtschalter auf "0") fahre, fällt diese Idee eigentlich vom Tisch. Andere Vorschläge?
hätte in meinem alten Auto auch selbst LEDs in den fußraum gebaut. hatte sie an die Aschenbecherbeleuchtung angeschlossen, also mindestens Standlicht an. und es war wirklich nicht schlecht.
deshalb interessiert mich das auch was da machbar ist
Theoretisch könnte man die hauptleuchten rausnehmen. Wenn man dann das licht anmacht, leuchtet nur die frb
Dieser Beitrag wurde getapatalked
Über Codieren ist da nichts zu machen?
So wie bspw. das Ansteuern und Deaktivieren des Abbiegelichts...
Über Codieren ist da nichts zu machen?
Ich fürchte nein. Entweder eine Bastellösung oder eben das manuelle ein und ausschalten, wie ich es oben beschrieben hab
hey Männer und natürlich auch Frauen , also da mir das auch sehr gefallen würde, wenn die frb mit stand bzw, Abblendlicht leuchtet , habe ich mal Darüber nachgedacht wie man das als nicht pfusch verwirklichen könnte .
ich habe mir das so vorgestellt : Nicht böse sein wenn das ein oder andere fehlt , ist nur ein grober Gedanke
teile:
2 Sockel ( also die original Fassung der frb ) komplette teile , weis jemand die Teilenummern ?
Kabel in Rot und Schwarz ( lang genug versteht sich )
einen Sicherungshalter ( oder man legt alles in den original Sicherungskasten )
Leuchtmittel
einen widerstand ( den man vor die Birnen schaltet ) ODER einen Drehpotentiometer
zum einbau :
Das Kunststoff an der stelle , an der die frb sitzt bietet so gesehen genügend platz um genau daneben nochmal genau die gleiche Geschichte zu platzieren .
also Abdeckungen vorn links und rechts ausbauen und neben die original frb nochmal eine gleiche Aussparung mit Hilfe eines Dremels machen, dann setzt man die zusätzlichen Fassungen dort ein und fertig ist der erste schritt .
zum verkabel :
nun, man sollte eine Parallelschaltung machen ( so geht ihr auf Nummer sicher, das alle Birnen gleich hell leuchten )
jetzt könnt ihr darüber nachdenken ob ihr einen widerstand verwenden wollt ( licht leuchtet dann wie gewünscht immer in einer stärke ) oder aber ihr verwendet einen Drehpotentiometer der dann stufenlos einstellbar ist , dieser wird einfach an der stelle angebracht , wo im bild der widerstand eingezeichnet ist . wo ihr diesen letztendlich versteckt bleibt euch überlassen
den Rest könnt ihr eigentlich aus dem bild verwenden , die masse hohlt ihr euch entweder am Lichtschalter direkt oder aber an einem anderen guten Masse-punkt
der in erreichbarer nähe liegt . die plus Leitung sollte vom Standlicht im schalter genommen werden, sollte klar sein
ich meine man könnte theoretisch auch vom Zigarettenanzünder oder ähnlichem an dem Zündungs-plus hängt strom abzweigen, jedoch würde es mich persönlich stören wenn das licht auch dann Leuchtet wenn drausen ewig hell die sonne scheint und ich die Zündung einschalte an der stelle wo ich das licht nicht brauche oder es einfach nicht nützt .....
Sicherung: ich würde eine 10A Sicherung nehmen , sollte jedenfalls reichen
ZUM WIDERSTAND : ich weis noch nicht genau welchen widerstand man verwenden soll , aber ich denke das fällt wieder unter die Kategorie Geschmack , da der eine es heller mag und der andere dunkler . Das müsste man ausprobieren
Falls jemand einen Schaltplan für den Lichtschalter hat , würde ich mich sehr freuen wenn er ihn evtl. online stellt oder nen link posten könnte , damit ich noch die richtigen Pins einzeichnen könnte
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntm2b2j.png]
Gibt´s hier was Neues?
Ok, andere Frage:
Teilenummer für die FRB wäre 51458166683. Das ist ja nur der Sockel, oder sehe ich das falsch? Wie sieht es mit Der Fassung und dem Schutzglas aus, gibt es dazu auch Teilenummern?
Welche Leuchtmittel würdet ihr nehmen?
Mir geht es um ein dezentes Licht im gleichen Farbton, wie die Instrumentenbeleuchtung.