Textar oder ATE

• Ich fahre schon immer ATE. Ne verzogene Bremsscheibe hatte ich vorher, dann ATE drauf und alles palletti.

Schau mal auf Ebay. Da gibts meistens komplette Sätze für faire Preise.

Was ruft dein Händler auf? Hier gibts die inkl. Versand für 290€ (hab da kein Preisgefühl, denn für denn 320d kosten die fast die Hälfte^^)

• Also ich hab hab die Texstar und bin sehr enttäuscht, nur quietschen und kratzen. Ich werd es jetzt mal mit den Ate probieren, da ich eh Scheiben und Beläge wechseln muss.

• Also ich hab hab die Texstar und bin sehr enttäuscht, nur quietschen und kratzen. Ich werd es jetzt mal mit den Ate probieren, da ich eh Scheiben und Beläge wechseln muss.

dass viele Ursachen haben :) Bremssättel nicht richtig gesäubert,.... und keine Paste drauf.....
    im großen und ganzen soll jeder sein seine Erfahrungen machen...

• Aber nicht die ATE Ceramic Beläge.Hier ist der Ceramic Anteil so gering,dass sie nicht erst auf Temperatur kommen müssen.Ausserem entsteht sehr wenig Bremsstaub und die Felgen bleiben viel länger sauber.

Genau richtig erklärt :thumbsup: Bremsstaub wird deutlich geringer !

• nimm nur keine ATE Ceramic Beläge !!!!
    Bin 11 tkm damit gefahren und die neuen Bremsscheiben ( org. BMW ) sind völlig hinüber !
    Morgen hab ich Termin beim :) , dann kommen wieder org. Beläge und neue Bremsscheiben drauf.
    Mein Fazit:
    Nie wieder ATE Ceramic !
    ( Ich lasse mir die Scheiben und Beläge mitgeben und werden in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder einstellen.)

• Auf die Bilder bin ich mal gespannt ,fahre jetzt seit paar tausend KM die ATE Ceramic mit der ATE PD und habe noch keine Probleme.

Staubentwicklung gigantisch wenig, als Autobahnfahrer weiss man das zu schätzen.Nachteil die Geräuschentwicklung bei Bremsungen aus Geschw. grösser 200km/h .Bis halbem Pedaldruck unangenehme Frequenz wegen den Nuten.Bei Vollbremsung wenig bis keine Geräuschentwicklung.
    Nassbremsen sofortiges ansprechen, nicht wie bei den Serienscheiben.

• Also ich war mit meinen Texter belägen auf meinem Cupra R sehr zufrieden.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Ich lasse mir die Scheiben und Beläge mitgeben und werden in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder einstellen.

Ich weiß, es ist schon ewig her, aber hast du zufällig damals Bilder gemacht?

?(

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich weiß, es ist schon ewig her, aber hast du zufällig damals Bilder gemacht?

?(

Nein leider nicht, vergessen. Die Beläge habe ich aber noch irgendwo rumliegen. Ich schau nacht.