E46 Winterreifen auf E90?

• Toll... jetzt kann ich den Schund verkaufen. Wer will den sowas?

Dachte ich mir bei meinen alten vom E36 auch. Aber gibt immer irgendwelche 18 Jährigen deren erstes Auto ein E36/46 geworden ist und keine Winter/Sommerreifen haben

• die reifen müssen doch nicht unbedingt auf einen bmw !!! es kommt nur auf die felgengröße an. wenn jemand 15 zoll felgen hat, egal ob opel corsa oder fiat punto oder e46, kann sie sich raufziehen. am besten bei ebay reinstellen.

• Hab für meine 205 in 16 Zoll aus 02 auch noch 150 Euro bekommen.Also einfach bei ebay oder im Bmw Syndikat anbieten

• die reifen müssen doch nicht unbedingt auf einen bmw !!! es kommt nur auf die felgengröße an. wenn jemand 15 zoll felgen hat, egal ob opel corsa oder fiat punto oder e46, kann sie sich raufziehen. am besten bei ebay reinstellen.

Ich bezweifel stark, dass der Opel Corsa, Fiat Punto oder andere Fabrikate den gleichen Lochkreis haben wie BMW.

Für meine 205 15" hab ich 250,- bekommen.

• Ich bezweifel stark, dass der Opel Corsa, Fiat Punto oder andere Fabrikate den gleichen Lochkreis haben wie BMW.

Für meine 205 15" hab ich 250,- bekommen.

was hat denn der lochkreis damit zu tun? ich hab von der felgengröße geschrieben. wenn ein corsa 15 zoll felgen hat, dann spielt der lochkreis erstmal keine rolle beim reifen.

• was hat denn der lochkreis damit zu tun? ich hab von der felgengröße geschrieben. wenn ein corsa 15 zoll felgen hat, dann spielt der lochkreis erstmal keine rolle beim reifen.

Dass stimmt.
    Aber ein corsa und diese felgen und reifen zu fahren,
    braucht den selber lochkreis, sonst passen die felgen auf den corsa nicht.
    Viele hersteller verschiedene lochkreis, 110mm,112mm,120mm, etc.
    gruss