Set für einen Autowaschdeppen

• Servus Leute, ich will mich jetzt auch mal an die Handwäsche wagen.
    Hab mich hier und im autopflegeforum.eu mal n weng eingelesen, aber das der bereich so groß ist hätte ich nicht gedacht.
    Ich hab mir jetzt mal bei Lupus n "weng" was zusammen gestellt und hoff ich bin grob in die richtige richtung gegangen.

Ihr Warenkorb 15 Artikel | 173,82 €

Grit Guard Eimereinsatz blau

Lupus Applicator Pad 3x

Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch!

Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss 473ml

Lupus Super Plush 530 Trocknungstuch Microfasertuch 90x60cm / STAFFELPREISE

Lupus Autopflege - 5 Gallonen / 20 L Wash Bucket / Wascheimer

Lupus Wave 500 Waffel Microfasertuch 40x40cm / STAFFELPREISE

Lupus All Purpose Microfasertuch 40x40cm / STAFFELPREISE 2x

Lupus Buffing 380 Microfasertuch 40x40cm / STAFFELPREISE

Lupus Premium Wash Mitt / Waschhandschuh

Chemical Guys - Pro/P40 Detailer with Carnauba 473ml

Lupus Super Plush 530 Microfasertuch 40x40cm / STAFFELPREISE 2x

Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr.

Chemical Guys - Vertua-Bond 408 Lackreiniger 473ml

Chemical Guys - Jetseal 109 473ml

Reicht das, zu viel, zu wenig?
    wäre für eure hilfe sehr Dankbar weils doch schon n ordentlicher Betrag ist.

Gruß Peter

• Sind schon ne menge Sachen (Lappen) :D

den P40 kanste schon nehmen der greift den Wax nicht an sondern bringt zusätzlich noch ne feine Schicht drauf :thumbsup:
    setzt ihn schon seit Jahren ein verdünnt wie auch pur :thumbup:

• ja dachte versiegeln wäre eleganter weil ich gelesen hab das es länger hält, durch die mehrern schichten die man auftragen kann.
    ich kenne nur waxen, wäre mir auch lieber. Wie lange brauchst du um dein Auto zu waxen? wenns nur 1-2 stunden sind is des ganze ja kein problem, dann steig ich wieder auf waxen um :thumbsup:

ja wegen den lappen, man liest immer man kann ned genug haben haha

• Krmn

Also ich halte das so, in der kalten Jahreszeit Versiegele ich den Lack da die Standzeiten einer Versiegelung bei angemessener Vorarbeit weit aus länger hält als ein Wax. Eine Versiegelung kann man auch noch ein wenig besser Schichten als ein Wax, und zusätzlich wenn man bei einer Versiegelung mehr glanz haben möchte kann man es auch mit einem Wax Toppen :thumbsup:

In der warmen Jahreszeit nehme ich lieber ein Wax wird da ja nicht so sehr beansprucht und man kann ja schnell mal ne Schicht nachlegen.
    ( allerding muss ich dazu sagen bis jetzt :D kannst ja mal den Threat "Erfahrungen mit den Polish Angel Produkten " anschauen )

Also mit der Versiegelung zum Winter fährst du schon ganz gut :thumbup:

• Gut dann werd ich beim versiegeln bleiben und im frühjahr waxen :thumbsup:
    Danke schonmal!!
    Werd mich noch n weng einlesen in des ganze, aber mit meiner auswahl lieg ich ned ganz falsch oder?

Gruß peter