Combox nachrüsten welche Kabel benötigt

  • Die GPS- und die GSM-Antenne können nicht an der Combox Media angeschlossen werden, dafür müßte man eine Combox Telematik bzw.Combox Telematik GPS haben.


    Die beiden Leitungen kannst Du zurückbinden. Die SOS-Taste am Dachhimmel funktioniert dann natürlich nicht mehr.

  • Hi also nachdem ich erfolgreich das CiC Nachgerüstet habe wollte ich jetzt auch die combox media und im zuge dessen auch gleich SA6FL (USB-Audio-Schnittstelle) und SA6NF (Erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon)
    mit nachrüsten problemlos konnte ich die alte ejektbox (grundplatte) gegen die neue (SA6NF) austauschen und auch die aux buchse gegen die usb/aux buchse unter der mittelarmlehne tauschen hab dann ein kabel von der usb/aux buchse zur combox gezogen
    leider brauche ich noch das passende kabel von der ejecktbox SA6NF zur combox wenn da jemand die teilenummer hat??? wäre ich ihm dafür sehr dankbar... und dann ging es ans umpinnen was sich doch als recht kompliziert erwiesen hat
    zuerst musste ich feststellen dass die tcu leider keine klemme 30 benötigte zumindest soweit ich das herausgefunden habe sondern lief nur über klemme 15 Gelb/rotes kabel die jetzt bei der combox pin 15 ist so das ich noch ein kabel rot/grün von klemme 30 ziehen und in pin 2 einpinnen muss
    hat jemand nen vorschlag von wo ich da am besten die klemme 30 dauerplus her nehme???
    dann habe ich feststellen müssen das wenn ich aux behalten möchte ich mir selbst ein kabel mit 4 pins zusammen bauen muss was ich dann ebenfalls von der usb/aux buchse zur combox ziehen und die pins ebefalls einpinnen muss.. pin belegung hierfür ist mir zum glück bekannt! ;)
    weiß jemand wo die auxbuchse vorher angeschlossen war???
    nagut dann Gnd, micro, und notruf umpinnen war kein problem da ich hiezu die pinbelegung auch kannte was aber ein problem war ist das ich jetzt noch drei kabel übrig habe und nirgendwo beschrieben steht wo die eingepinnt werden müssen also bei der tcu waren sie in den pin 3 (blaues kabel) in pin 31 (grünes Kabel) und in bin 33 (gelbes Kabel) ich weiß aber nicht woher die kabel kommen und wo ich sie jetzt bei der combox einpinnen muss
    kann mir da jemand helfen???
    und zuletzt habe ich festgestellt das bei denen die die combox serienmäßig ab werk haben noch pin 5 und pin 6 belegt sind mit einem grünen und einem grün /orangenen kabe
    l weiß jemand wofür die sind und ob ich die auch benötige???
    würde mich über eure hilfe sehr freuen dafür sind solche foren ja da! ;)

  • Das Thema ist zwar alt, meine Frage stelle ich aber gleich hier rein, denn es passt inhaltlich zusammen.


    Also ich habe vor auch eine Combox einzubauen.


    Ich habe CIC mit BT-Freisprecheinrichtung. In dem Handschuhfach habe ich eine USB Schnittstelle und in dem Armlehne nur AUX Anschluss.
    Ich wollte keine Video über iPhone mit Grundplatte und Videoleitung etc. nachrüsten. Nur die Combox und die AUX/USB statt AUX nur.
    Ich gehe davon aus, dass ich nur TCU habe.


    Ich wollte folgende Teile bestellen



    • Combox
    • Verbindungsleitung USB/HUB
    • USB/AUX-IN Buchse.
    • Universal-Buchsengehäuse uncodiert 26 POL
    • Abdeckkappe 26 POL./Z-CODE:


    Reicht das oder brauche ich noch was?


    Es ist immer mal wieder die Rede von 2 Leitungen für CAN. Brauche ich so etwas?



    Auf der oben abgebildeten Combox gibt es laut Carsten_86 2 USB Anschlüsse für SA 6FL und SA 6NF
    Da ich keine iPhone Video nachrüsten will, muss ich doch meine neue USB Büchse an SA 6FL anschließen oder? Kann man dann SA 6NF für was anderes gebrauchen? z.B. noch eine USB Büchse ?



    Gruß,
    Lado

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar


  • Hallo,


    ich habe die gleich Ausgangssituation wie mein Vorredner.
    Kann jemand die benötigten Teilenummern posten?


    Gruß

  • @335dbmw


    Lies mal bitte diesen Thread hier durch


    USB nachrüsten


    da steht alles was man braucht.

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Hat jemand zufällig die Teilenummer vom Adapter Stecker wenn man das Notruf System verkabeln will?


    Also TCU GSM Antenne und Notruf Antenne an den Doppstecker der Combox Telematik?

    Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)

  • Hallo!
    Ich habe ebenfalls das Cic nachgerüstet und möchte nun auch die combox.
    Ich besitze im meinem Fahrzeug:
    Tcu
    Mulf2High
    USB und Aux in der mittelkonsole
    Eine Vorbereitung mit der Aufschrift TCU für (ich nehme an)einen SnapIn


    Ich habe den sos Knopf und mich daher für die combox telematik entschieden
    Der Unterschied zwischen Telematik und Media ist ja wohl nur die sos Funktion (wenn ich das alles richtig verfolgt habe).


    Ich habe mir jetzt aus verschiedenen Foren und den SSP der 3 Boxen die pinbelegungen zusammen gesammelt.
    Und konnte auch theoretisch alle pins der neuen combox belegen.
    Da ich vorher Tcu und mulf2 high hatte sind aber ein paar Kabel doppelt zB.das Mikrophon vorn links, da weiß ich noch nicht wie ich vorgehe, ob ich einfach eine Belegung einer alten Box weglasse oder beide verbinde und dann zusammen einspinne.


    Evtl hat da jemand eine lösung für?


    Nun aber weiter,
    Wie oben erwähnt habe ich den "TCU SnapIn" in der Armlehne ist dieser geeignet für den snapIn Media zum übertragen von Videos oder muss da etwas geändert werden?


    Zu USB und aux Anschluss die selbe frage, muss dort etwas verändert werden?


    Passt die Verkabelung so 1zu1 auf die combox oder müssen noch Kabel oder grundplatte geändert werden?


    Danke für Infos, Gruß

  • Ich denke, du wirst auf jeden Fall eine andere Grundplatte brauchen. Hast du von Radio zu Navi hochgerüstet? Dann fehlen dir nehme ich an die Videokabeln von Grundplatte zum CIC-Rechner.
    Ich bin zur Zeit auch dabei CIC mit Combox nachzurüsten. Hatte als Ausgangssituation aber nur ne Mulf drin.

  • Von ccc auf Cic Videokabel habe ich am Cic nur für tv
    Welche grundplatte ist das genau?
    Ist eine Funktion mit der jetzigen grundplatte möglich außer der Video Funktion

  • Es gibt nur die grundplatten SA633 und Sa644 zumindest finde ich keine weitere
    Da ich Sa 644 habe müsste es diese sein:84109160935
    Ist die zur verwendung geeignet?