[Sammelbestellung] LCI Rückleuchten Nachrüstsatz E92 & E93 ++++>> Forumsangebot <<++++

  • Hallo Leute,


    habe eine Frage und zwar mein E92 335i ist Baujahr 10/2009 also gehe ich davon aus das das Fussraummodul 3 eingebaut ist!


    Ist das richtig?


    Den ab 09/2009 soll das Fussraummodul 3 verbaut werden.


    Wenn ich jetzt die LCI Rückleuchten einbaue müsste das codieren oder freischalten auch bei BMW gehen oder?


    Also auf normalen weg ohne irgend etwas zu rauscodieren oder ausschalten!


    Vieleicht kann Kayhan335 was dazu sagen?


    Danke


    Gruss


    Gianni

  • der "normale" weg geht auch mit nem FRM2.
    bmw schreibt den FA für nachrüstung der LCI heckleuchten und codiert danach das FRM2.

  • Bezweifle, dass es Plug&Play gehen wird.


    Edit: Meins bezieht sich natürlich aufs FRM3 mit vFL-Rückleuchten.


  • Sauber....dann kann ich meinen FA mit diesem Eintrag erweitern...so geht die codierung nicht verloren wenns nen Update von BMW gibt ;)


    Sicher?
    Weil es wird ja die Warm-/ Kaltlichtüberwachung rauscodiert. Bei der original nachrüstung bzw. beim FL hast du ja trotzdem die Überwachung drin! Heißt wenn eine LED Strebe/Diode etc. ausfällt, müsste man ja eine Fehlermeldung bekommen.
    Und das würde ja bei Update wieder aktiviert? ?(


  • Sicher?
    Weil es wird ja die Warm-/ Kaltlichtüberwachung rauscodiert. Bei der original nachrüstung bzw. beim FL hast du ja trotzdem die Überwachung drin! Heißt wenn eine LED Strebe/Diode etc. ausfällt, müsste man ja eine Fehlermeldung bekommen.
    Und das würde ja bei Update wieder aktiviert? ?(


    also ich müsste theoretisch keine Kalt/Warm Überwachungen mehr entfernen mit der Erweiterung des FA...muss dann nur das NFRM nur noch mit einer leeren MAN-Datei überschreiben und der sollte dann selber wissen was er codieren muss damit es wie bei der originalen Nachrüstung geht...

  • wird genauso entfernt! nur halt per FA
    und vor nem update bei bmw is das eh nich sicher...die updaten mit den FAs welche auf deiner FGNR registriert sind (online) da isses egal was in deinen FAs steht

  • Ypoc das stimmt nicht hab bei mir den fa für logic7 drin gehabt und das update ist sauber durchgelaufen.logic 7 ist nun auch auf 2012.der fa im auto überwiegt.anders ist es wenn bestehende steuergeräte ausgebaut werden da meckert er.so wars bei meinen sitzen. Die musste ich einbauen da drr computer sonst net updatet.er meckert das genannte sgs fehlen.


    Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!