Farbe PDC-Sensoren (Park Distance Control) hat sich verändert - von schwarz in violett/rot

  • Danke für die schnellen Antworten. Bei BMW hab ich nicht angefragt, da ich nicht davon ausgehe, dass die sich bei einem 6,5 Jahre alten Fahrzeug kulant zeigen würden.
    Hm, dann muss ich mal weiter suchen, oder hat vielleicht doch jemand eine Bezugsquelle im Internet, die brauchbare Ware liefert?

  • Danke für die schnellen Antworten. Bei BMW hab ich nicht angefragt, da ich nicht davon ausgehe, dass die sich bei einem 6,5 Jahre alten Fahrzeug kulant zeigen würden.
    Hm, dann muss ich mal weiter suchen, oder hat vielleicht doch jemand eine Bezugsquelle im Internet, die brauchbare Ware liefert?


    Bei mir wollte BMW 2011 zwei Sensoren auf Kulanz übernehmen und ich sollte zwei bezahlen.
    Habe dann die Folie bei Mitch_33 gekauft und bin voll zufrieden. Leider hat er sich ja seit 2012 nicht mehr im Forum eingelockt, deshalb ist es vermutlich vergeblich ihn anzuschreiben......

  • Hallo jungs
    Mir gehn meine pdc sensoren auch am nerv
    Hat noch jemand so ne folie übrig ? Oder kennt jemand eine andere bezugsquelle ?
    Saphirschwarz 475

  • Schau einfach mal bei einer örtlichen Werbefirma vorbei, gegen ein paar Euro in die Kaffekassa plotten sie dir sicher ein Paar Kreise aus ner schwarzen Folie ;)
    Hab ich auch so gemacht :thumbup:

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

  • Schau einfach mal bei einer örtlichen Werbefirma vorbei, gegen ein paar Euro in die Kaffekassa plotten sie dir sicher ein Paar Kreise aus ner schwarzen Folie ;)
    Hab ich auch so gemacht :thumbup:

    hätte ich auch so vorgeschlagen!



    ach täusch dich da mal nicht, bei meinem 2002er golf hab ich sogar 2011 die zündkerzen auf kulanz gewcehslet bekommen da die wussten dass bei meinem model dort probleme sind.


    fragen kostet nichts, wenn nicht wie schon gesagt zur werbefirma oder folierer und dort dann nen 10er in die kasse oder so ;)

  • So, habe jetzt mal ein wenig Folie in schwarz-glänzend und einen kleinen Stanzer bestellt. Mal schauen, ob es funktioniert. Falls nicht, geht der nächste Weg wohl doch nochmal zum Händler, wenn ihr mir hier so Mut macht. ;)