BMW E63 650i oder E92 M3?????

  • der M3 ist sportlicher (50 PS mehr und leichter) bestimmt auch neuer(?!), ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich den M3 nehmen.


    Mit dem M3 hast du auch länger ein aktuelles Modell :D


    So wie ich das sehe, sinkt der Preis beim 6er schneller als beim M3, somit hast beim M3 einen höheren Restwert, wenn ihn mal wieder verkaufen willst.


    Wie ist denn die Laufleistung, Bj etc. von beiden?

  • meine lauleistung ist ca 10- 12000 km im jahr.


    und nein es sind mehre niederlassungen zusammen zu einer kette.


    bei meiner ist kien auto da und der würde die aus einer anderen niederlassung herkommen lassen.




    deswegen dreht er mir ja keinen anderen an der auf den hof steht



    und beide sind 08 baujahr und lauleistung etwas über 70000km

    Einmal editiert, zuletzt von Black Raptor ()

  • Fuer mich mal wieder ein sinnloser thread. :meinung:


    M3 vs ???? Thread gibt es hier mehr als genug. ;)


    Die Kosten sind wie bereits schon erwaehnt "gleich"


    Am Ende versucht meiner Meinung nach der haendler dir den 650 aufzudruecken, da dieser sonst die naechsten Monaten noch stehen wuerde,weil keiner mehr sich einen 650i leisten kann,und wenn doch, dann threads aufstellt mit dem Thema: Kosten Vergleich zu..... Und sich erst im nachhinein sich Gedanken macht ob er was falsch gemacht hat....


    Aber am Ende musst du wissen was du willst, hier wird kaum einer einen 650 fahren, vl versuchst es mal im 6er Forum, glaub die koennten dir mehr Fakten bieten :meinung:

  • Ein M3 und wohl auch der 650 kosten (inkl. Abschreibungen) so zwischen 1000 und 1500 Euronen pro Monat...Probleme beim M3 sind mir keine bekannt...als Alltagauto durchaus brauchbar :D wenn dann nur mit DKG und Kosten sollten nicht so entscheidend sein :D

  • Es sind beides wirklich schicke Autos, beide haben ihre Vor/Nachteile.
    Ich würde mir an deiner Stelle mal beide gleichzeitig zu deiner NL bringen lassen und sie mal nebeneinander anschauen,Probe fahren.
    Der Händler will dir ja nur ungern Geld auszahlen - also soll er auch was tun für sein Geld.


    Vom Unterhalt werden sich beide wohl nichts nehmen..allerdings wäre ich bei nem M3 mit 70tkm vorsichtiger als mit dem 650i...beim M3 kann man sicher davon ausgehen das er mehr gejängert wurde, mehr "leiden" musste als der 650i.


    Der Rest ist deine Bauchentscheidung.

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • wollte gerne mal wissen wie ihr alle auf 1500 euro im monat unterhalt kommt?


    wenn man ca 350 euro sprit rechnet.


    und ca 350 euro versicherung vierteljährlich


    dann noch etwas geld zurück packt für rep usw.


    wie kommt einer da auf 1500 ca?



    nicht falsch verstehehen.


    aber ich komme da nicht ran.


    und bitte sachliche erklärungen und keine man es ist und nimm hin. das kann ich nicht gebrauchen

  • Der Wertverlust beim 650i wird viel größer sein als bei dem M3,die halten sich eigentlich immer gut.
    Aber wenn du Luxus willst ist der M3 halt immer noch NUR ein Dreier und trotz allem ist der M3 eher Understatment als der 650i Cab.


    Ich stehe unheimlich auf den M3 aber für den Alltag würde ich doch das 650 Cab vorziehen.Und wenn sie dich als Kunden behalten wollen sollen sie dir auch nen gescheiten Kurs machen.
    Ps: 1500 Euro Mon kostet keiner der beiden außer du fährst soviele km das du eher nen diesel kaufen solltest ;) und solange du nicht nur auf die Schleife gehst halten dioe bremsen auch am M3 60tkm

  • ok. frage mich halt nur weil viele sagen


    der kostet zwischen 1000 und 1500 euro im monat.


    und das verstehe ich nicht fahre ja nicht mal 1000km im monat