16 Zoll mit Gewindefahrwerk im Winter zu tief???

• Hallo Zusammen,

wollt mal in die Runde fragen und mir mal ein paar Meinungen einholen. Also ich habe im Sommer 18 Zoll mit Gewindefahrwerk und alles ist recht tief. Für den Winter habe ich nur 16 Zoll. Könnte das jetzt für den Winter zu tief sein oder sollte ich das Gewinde besser hochschrauben oder mir vielleicht doch über 17 Zoll Gedanken machen??? ?(

• Ob 16,17 oder 18 Zoll spielt keine so große Rolle,denn der Abrollumfang darf sich nicht viel ändern sonst stimmt dein Tacho nicht mehr.

Daher sind die identisch hoch,Unterschied bewegt sich im mm-Bereich.
    Wegen der Optik würd ich dir allerdings 17er empfehlen ;)

Wenn du Sorge hast daß es dir zu tief ist im Winter,dann schraubst ihn halt etwas höher.

• Identisch ist der Durchmesser und der Abrollumfang nicht :!: Mit 16" ist der Wagen ca. 1/2 cm tiefer als mit 19" (205 vs. 225) ;)

Ist natürlich nicht viel, aber könnte einem zum Verhängnis werden :D

• Identisch ist der Durchmesser und der Abrollumfang nicht :!: Mit 16" ist der Wagen ca. 1/2 cm tiefer als mit 19" (205 vs. 225) ;)

Für mich sind 5mm identisch,und von 16 auf 19 Zoll ist auch ein großer Sprung ;)

Und wenns wegen 5mm Probleme im Winter gibt ist er generell zu tief,egal welche Dimension er fährt :meinung:

bin allerdings echt am überlegen wegen 17 Zoll. Brauch eh neue Winterreifen...

Wenn du eh neue Winterreifen brauchst würd ich 17 oder noch besser 18 Zoll nehmen :D

• Für mich sind 5mm identisch,und von 16 auf 19 Zoll ist auch ein großer Sprung ;)

Und wenns wegen 5mm Probleme im Winter gibt ist er generell zu tief,egal welche Dimension er fährt :meinung:

:dito:

Wenn du eh neue Winterreifen brauchst würd ich 17 oder noch besser 18 Zoll nehmen :D

Neue Felgen - nur weil er neue Reifen braucht....hmm. Ihr müsst alle ziemlich gut verdienen :thumbsup:

Ich fahr im Winter auch 17-Zoll...das ganze auch recht weit runtergeschraubt...kommt halt auch drauf an, wo man wohnt und wie der Winter bzw die Straßenverhältnisse da so sind. Ich träum auch von 18/19-Zoll im Winter...ist finanziell momentan aber leider nicht drin, da ich andere Prioritäten gesetzt hab wie Auspuff/Exterieur/Hifi :)

• Neue Felgen - nur weil er neue Reifen braucht....hmm. Ihr müsst alle ziemlich gut verdienen :thumbsup:

Er hat selbst den Anstoß gegeben von seinen jetzigen 16er auf 17er umzusteigen,da er neue Reifen braucht ;)

Ich hab nur weiter gedacht und 18Zoll ins Rennen geschickt :D

• Er hat selbst den Anstoß gegeben von seinen jetzigen 16er auf 17er umzusteigen,da er neue Reifen braucht ;)

Ich hab nur weiter gedacht und 18Zoll ins Rennen geschickt :D

Naja ehrlich gesagt finde ich meine Styling 156 total häßlich....finde die Styling 158 für den Winter optimal und gut sehen die auch noch aus finde ich!