Begrüssungslicht geht nicht mehr!

• Finde es einfach nur Hammer wie einem mit einfachen Tricks geholfen wird :thumbup: denke mal wenn man damit zum :) gegangen wär, hätten die bestimmt gleich das Steuergerät getauscht!!

So ist das nun mal. Der :) kann nicht alles wissen weil es einfach unmöglich ist ;)

Bin jetzt mal eine Runde gefahren und siehe da, es geht wieder! Vielen Dank für die Tipps.

Freut mich für Dich ... für erste Hilfe sind wir doch hier da :thumbsup:

• es geht nur 5x dann muss ein klemmenwechsel erfolgen (zündung an/aus) dann gehts wieder 5x
    die 5x sind codiert und hat auch nix mit der batterie zu tun oder mitn ibs

• Servus. Ich hatte dieses Phänomen heute morgen auch und hatte nen Schreck bekommen. -.- Auto stand seit Sonntag Mittag. Es ging nur die Türöffnerlichter an. Erst als ich den Wagen gestartet habe, wieder aus, zuschließen, aufschließen ging es wieder. Gut zu wissen, dass sowas sogar Absicht von BMW ist.

ypoc: Kennst du den Grund warum sowas 5mal programmiert ist? Also heißt ich kann 5mal das begrüßungslicht aktivieren und danach funktioniert es so lange nicht mehr, bis ich mal die Zündung aktiviert habe?

• Ich könnte mir gut vorstellen das es hierbei um die Schonung der Batterie geht. Wenn man sich überlegt welche Leuchten beim Begrüßungslicht angesteuert werden können und welche Belastung dies für die Batterie bedeutet, so wird BMW standardmäßig festgelegt haben, dass nach dem fünften Mal aufsperren (ohne Klemmenwechsel) das Begrüßungslicht unterdrückt wird. Erst nachdem der Motor mal gestartet wurde und somit die Batterie etwas geladen werden konnte, funktioniert das Begrüßungslicht wieder. Das dies auch funktioniert wenn der Motor nur kurz an war liegt halt daran, dass BMW die Bedingung nur an den Motorstart und nicht an die Dauer des laufenden Motors geknüpft hat.

• hallo

mal ne andere frage ich habe auch das licht packet bei mir gehn nur die lichter bei den türen an kan man das auch einstellen das die ringe auch leuchten

mfg

• So sieht's aus nach bestimter Anzahl geht das erst nachdem man Zündung an hatte. Und schwache Batterie sorgt auch dafür das das welcome light nicht funzt.

Ypoc kann man die Anzahl hoher codieren? Das ist ja
    Cool aber bestimmt geht das wieder nur beim 3er :(

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]