SilenCe's 330d: "Aktuelle Bilder S.1*

• So die Freude über die Endrohre war kurz.
    Gestern bei 22°C Außentemperatur hat der DPF angefangen zu reinigen. Das dürfte wohl einer Schweißnaht zu heiß geworden sein, jetzt hängt das rechte Endrohr nach unten. Die neu gebaute Halterung für das rechte Endrohr konnte der Hitze nicht standhalten.
    Hab heute schon einen Termin bei einem Freund gemacht der mir die Halterun wieder anschweißt, Frage ist halt wie lange es danach hält...

Autsch das ist natürlich weniger schön. Hoffentlich bekommt ihr das wieder hin!

• wenn dein kumpel vernüftig schweißen kann und es richtig macht sollte das länger halten als der "ab-werk-quark"

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Da kann ich nur zustimmen. Fotos sind Super.
    Die Carbon Flaps sehen Perfekt aus :thumbup:

Wir haben ja echt ein optisch sehr ähnliches Fahrzeug :)

Das mit dem Auspuff ist natürlich ärgerlich.
    Wo genau führt denn dein rechtes Rohr entlang?

Direkt hinter der Stoßstange oder um das Ablagefach im Kofferraum herrum?
    War ja auch bei H&B und mach mir jetzt ein wenig sorgen dass bei mir da auch eine Halterung nach gibt wenn der DPF anfängt zu reinigen.

• Muss ehrlich sagen, bei den Schweissnähten die H&B teilweise abliefert wundert mich das absolut garnicht :S Wie der Stadlhuber schon sagte, Klempnerarbeit :pinch:

• Muss ehrlich sagen, bei den Schweissnähten die H&B teilweise abliefert wundert mich das absolut garnicht :S Wie der Stadlhuber schon sagte, Klempnerarbeit :pinch:

deswegen sag ich ja: wer richtig schweißen kann soll das machen und dann hält das.

alles andere is doch nur noch großindustrieschweißen.

mühe gibt sich da niemand.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• So der Auspuff hängt nun wieder dort wo er soll.
    Ich glaube er der Brecht hat bei der Halterung nur vergessen diese komplett anzuschweißen. Dort war nur ein Schweißpunkt zu sehen. Mein Bekannter hat die Halterung nun richtig angeschweißt, die sollte jetzt das gesamte Autoleben überstehen.
    Zu den restlichen Nähten konnte er sagen das diese qualitativ sehr schön gemacht wurden.

Was ich heute nun auch noch sehen musste ist, dass die Endrohre bei der DPF Reinigung angelaufen sind. Ich hoffe mal das kann ich noch auspolieren.

Geschrieben mit badaBoard!

• Zum Polieren der Endrohre kann ich dir nur NEVRDULL empfehlen.

Das zeug funktioniert wunderbar und es geht recht flott. ;)