lautsprecher gegen bessere tauschen

  • Weiss denn einer ob ich die originale bass boxen die unter den sitzen sind an einen normalen verstärker anschließen ?
    Oder geht da nur der bmw verstärker?


    Und wie ist der durchmesser der lautsprecher in den türen und hinten im coupe?


    edit: bei manchen scheinen die boxen so gelb durch, habe die möglichkeit diese zu bekommen, was ist das für ein system und ist es empfehlenswert?
    Habe noch das normale system drin ;(

    Verkaufe IPhone 4s und samsung notebook , einfach mal am marktplatz schauen

    Einmal editiert, zuletzt von Danielek ()

  • das is ja mal wieder typisch... okay danke dir


    das bild in meinem avatar hab ich von google. is das von einem user? falls ja, nehm ich das natürlich gleich raus


    Es ist ja immer noch drin :gruebel:

  • Weiss denn einer ob ich die originale bass boxen die unter den sitzen sind an einen normalen verstärker anschließen ?
    Oder geht da nur der bmw verstärker?


    Und wie ist der durchmesser der lautsprecher in den türen und hinten im coupe?


    edit: bei manchen scheinen die boxen so gelb durch, habe die möglichkeit diese zu bekommen, was ist das für ein system und ist es empfehlenswert?
    Habe noch das normale system drin ;(


    du kannst die subs auch an eine endstufe hängen ich weiß nur nicht was dir das bringen soll außer das du sie dadurch schrottest ^^ in den türen sind 10er verbaut

  • du kannst die subs auch an eine endstufe hängen ich weiß nur nicht was dir das bringen soll außer das du sie dadurch schrottest ^^ in den türen sind 10er verbaut


    ähm, meines Wissen macht das Alpine System aber genau dasselbe ;)

  • hehe naja es ist halt nur die alpine endstufe ;) leistungsmäßig ist das ja nicht so der bringer. aber für viele reicht es ja :rolleyes:

  • ähm, meines Wissen macht das Alpine System aber genau dasselbe ;)


    Das stimmt schon, wenn ich ihn aber richtig verstanden habe hat er das Standardsystem mit 16er "woofern" (wenn man das so nennen kann), beim Alpine sind immerhin hochwertigere 20er verbaut die an einer Endstufe betrieben werden können.


    Also da einen Amp anzuhängen vergisst du besser ganz schnell wieder. Kauf dir lieber zuerst vernünftige Lautsprecher und spar dann für eine vernünftige Endstufe. Der Umbau ist schon recht viel Arbeit und das macht man besser nur einmal.


    Und gelb durchscheinende Lautsprecher klingt für mich stark nach Audio System, was sicher eine gute Wahl wäre. Ich bin jedenfalls happy damit.

  • beim Alpine sind immerhin hochwertigere 20er verbaut die an einer Endstufe betrieben werden können.

    nö, sind sie nicht! alpine hat keine woofer dabei. die endstufe befeuert nur die originalen 16er!

  • Nabend,
    bin hier langsam am verzweifeln. Alle Threads zum Thema gelesen, aber kaum weiter gekommen :rolleyes:


    Würde gern mein Radio Prof. ein wenig aufwerten, am liebsten ohne Endstufe/Bass/Hochtöner/Schablonen bastelei. Also einfach Türverkleidung bzw. Hutablagegitter ab, Lautsprecher raus und neue rein.


    Gibts es da für mich eine gute Möglichkeit? Das CO 100 (zumindest für Vorne) wär so eine Alternative, oder?


    Würd mich über Tipps freuen :)

  • Bin nun doch etwas vorangekommen.
    Geplant habe ich jetzt die CO 100 für Vorne (Plug and Play) und die Hifonics HFI 42 für Hinten (Einwenig anpassen und Stecker tauschen)
    Hat jemand eine Meinung dazu? :whistling:

  • Warum muss es denn unbedingt das HiFo-Zeug sein?


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.