Ich würde Nr 2 nehmen. Ist vom Händler, Premium Selection und ordentlich ausgestattet.
Gruß
Johannes
Ich würde Nr 2 nehmen. Ist vom Händler, Premium Selection und ordentlich ausgestattet.
Gruß
Johannes
Guten Morgen!
Meine Meinung:
Der 1. fällt raus. Hat auch nur Navi Business
Der 2. hat eine dicke Ausstattung und ist Premium Selection -> Nehmen!(bzw. anschauen und testen)
Der 3. ist fast nackt (weg)
Der 4. ist auf jedenfall ein Import und wer weiß ob die km da so stimmen (weg)
Guten Morgen!
Meine Meinung:
Der 1. fällt raus. Hat auch nur Navi Business
Der 2. hat eine dicke Ausstattung und ist Premium Selection -> Nehmen!(bzw. anschauen und testen)
Der 3. ist fast nackt (weg)
Der 4. ist auf jedenfall ein Import und wer weiß ob die km da so stimmen (weg)
Morgen!
zu 1: Woran erkennt man das, und wieso gibt der Händler Prof an?
zu 2: Woran erkennt man das es sich um Premium Selection handelt? Ich lese das nirgendwo?
zu 4: hab ich mir schon fast gedacht, wie gesagt, ZU verlockend.
Danke
zu 2: Woran erkennt man das es sich um Premium Selection handelt? Ich lese das nirgendwo?
...steht an Stelle des Kennzeichens(Fotos!), bei Ehrl haben die aber auch gerne mal die Premium Selection Schilder auf noch nicht PS-zertifizierten Fahrzeugen. Lieber nochmal nachfragen!
Ansonsten sind die Allrad´ler 325iA immer recht günstig, deutlich günstiger als vergleichbare Hecktriebler. Mehr Gewicht, mehr Antriebsteile, da wirkt der ohnehin schon drehmomentschwache 2.5er noch müder und säuft auch etwas mehr. Da muss dir bewusst sein.
Ansonsten kein schlechter Wagen wie es scheint... Direkt beim Bmw-Händler und, sofern vorhanden, PS --> Gute Argumente
Ich würde auch zu Nr.2 tendieren, aber ohne Xenons dann lieber weitersuchen. Nr.3 wäre wirklich schön, dass fehlende Navi ist nicht so schlimm, da sowieso jedes Tom Tom besser ist, aber leider ist Nr. 3 von einem Privatanbieter, somit keine Gewährleistung...
Es ist interessant. Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher tendiere ich zum (ehemalig weit abgeschlagenden) Modell Nr.3.
Quasi neu, LCI, von den Farben das für mich perfekte Interieur (beige mit Edelholzzierleisten; zudem sollen angeblich die Materialien beim LCI hochwertiger sein?!), Xenon (das fehlt leider bei Nr.2), Standheizung (nice to have), 3l (anstatt 2,5 bei Modell 2).
Größter Minuspunkt ist das fehlende Navi und das er nur Klima anstatt Klimaautomatik hat. Die Frage ist ob ich das wirklich brauche im Sinne von Nutzen oder ob es nur ein "nice to have" ist. Ich habe derzeit in mobiles Navi und brauche es eher selten. In den Urlaub fahre ich am liebsten immernoch per Karte . Wie ist denn die Software der Navis (insb. Modell 2). Ist die vergleichbar oder besser als die, die man heute so kaufen kann?
Und wie sieht das mit dem Unterschied von Klima und Klimaautomatik aus? Bei Klimaautomatik gibt man einfach die Temperatur an? Ist dies der einzige Unterschied?
edit: Ich sehe gerade. Bei Modell 3 steht einmal Klimaanlage und einmal Klimaautomatik: Kann man das irgendwie schon anhand der Fotos erkennen um was es sich handelt? Es hat mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass er "nur" Klimaanlage haben soll...
edit2: Wie funktioniert PDC ohne Display? Hört man dann nur das Piepen?
Zitat3l (anstatt 2,5 bei Modell 2).
und du kannst das Dingen für wenig Geld freischiessen lassen auf 27x ps
Dafür ist der 2,5 L wenig anfällig (ohne jetzt dem 3L Modell was böses anhängen zu wollen)
edit: Ich sehe gerade. Bei Modell 3 steht einmal Klimaanlage und einmal Klimaautomatik: Kann man das irgendwie schon anhand der Fotos erkennen um was es sich handelt? Es hat mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass er "nur" Klimaanlage haben soll...
Der LCI hat Klimaautomatik (sieht man an den zwei chicken Drehregeln und das kleine Display dazwischen), somit fällt der Kritikpunkt weg!
PDC ohne Display funktioniert, wie du schon sagst, dann nur mit Piepen. Damit sehe ich allerdings überhaupt kein Problem, hatten meine zwei vorherigen BMWs auch.
Nochmal zum Navi, das ist nämlich so eine Sache: Die Navigation ansich ist eher bescheiden, da kann jedes mobile Navi für wenig Geld mithalten, oder ist sogar deutlich besser, vondemher ebenfalls ein Kritikpunkt gegen das Fahrzeug weniger. Jedoch bietet das Navi noch ein paar mehr Vorteile die du einfach mal googeln kannst (Optik, Einstellungen über das Display, ...), ob diese für dich wichtig/kaufsentscheidend sind, kannst nur du wissen.
Ich persönlich finde den LCI für das Geld sehr chick, der einzige Haken bei der Sache ist, ist dass er von einem Privatmann ist und die Garantie gerade abgelaufen ist.
Viel Glück und Erfolg noch beim Autokauf!
Gruß Jaky
Alles anzeigenEs ist interessant. Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher tendiere ich zum (ehemalig weit abgeschlagenden) Modell Nr.3.
Quasi neu, LCI, von den Farben das für mich perfekte Interieur (beige mit Edelholzzierleisten; zudem sollen angeblich die Materialien beim LCI hochwertiger sein?!), Xenon (das fehlt leider bei Nr.2), Standheizung (nice to have), 3l (anstatt 2,5 bei Modell 2).
Größter Minuspunkt ist das fehlende Navi und das er nur Klima anstatt Klimaautomatik hat. Die Frage ist ob ich das wirklich brauche im Sinne von Nutzen oder ob es nur ein "nice to have" ist. Ich habe derzeit in mobiles Navi und brauche es eher selten. In den Urlaub fahre ich am liebsten immernoch per Karte
. Wie ist denn die Software der Navis (insb. Modell 2). Ist die vergleichbar oder besser als die, die man heute so kaufen kann?
Und wie sieht das mit dem Unterschied von Klima und Klimaautomatik aus? Bei Klimaautomatik gibt man einfach die Temperatur an? Ist dies der einzige Unterschied?
Hi,
ist ne Klimaautomatik, also alles gut.
PDC piepst nur aus dem Jeweiligen Lausprecher, also Hinderniss links vorne - piepsen links vorne usw....