8,5J felge mit 225/40 ???

• hallo leute,

ich brauch mal wieder rat von euch. und zwar habe ich ori. 18" sternspeiche 189 in der garage liegen.
    habe momentan an der VA 225 und HA 255 sommer bereifung drauf. die sommer bereifung soll runter und möchte gern winterreifen drauf ziehen. am liebsten wäre mir 225/40 auf allen drauf. habe VA 8j und HA 8,5j

geht diese kombination von 225/40 auf 8,5j oder bekomme ich probleme mit meinem RDC ? wegen dem abrollumfang.

möchte im winter keine 255 hinten fahren.

danke im vorraus.

Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

Einmal editiert, zuletzt von bino3d ()

• hallo,

ich war beim :) und wollte mich erkundigen ob ich auf der 8,5j felge 225 fahren darf. die konnten mir lediglich nur sagen das ich auf meinem nur 255 auf der HA fahren darf :cursing: das glaub ich aber nicht so ganz.

kann mir den hier keiner weiterhelfen ???

• Es geht. Du musst es aber auf jedenfall eintragen lassen.

Ich fahre im Sommer eine 8,5*19 mit 225er Reifen. Der Reifen wird halt nen bissl gezogen und du hast somit keine Felgenschutzkante mehr.

• TÜV mann sagte mir geh zu bmw und hol dir eine bescheinigung , dass ich auf der 189 felge die 225 reifen ziehen kann, dann nehm ich dir das ab und trag es ein. aber der freundliche sagt mit winter nur 255 auf der HA. das ist aber sowas von lächerlich und artet nur in einer rutschpartie aus.

• @ cpc_playa

welchen querschnitt muss ich an der VA und der HA haben wegen dem abrollumfang ?

oder gehen auf alle vier 225/40 ?

• hallo,

ich war beim :) und wollte mich erkundigen ob ich auf der 8,5j felge 225 fahren darf. die konnten mir lediglich nur sagen das ich auf meinem nur 255 auf der HA fahren darf :cursing: das glaub ich aber nicht so ganz.

kann mir den hier keiner weiterhelfen ???

Für deine Felgen ist eben nur die Mischbereifung 225/255 freigegeben,da hat dein freundlicher recht.
    Entweder Mischbereifung oder 225 auf 8,5 mit TÜV-Abnahme!

Genau das Thema (8,0 u. 8,5 mit 225)ist hier aber sehr ausführlich rauf u. runter gekaut worden,und die Suchfunktion ist oben Rechts ;)