8,5J felge mit 225/40 ???

• Na dann verkaufst deine Räder und besorgst dir 4 passende Räder/Felgen dann kannst deine gewünschten Reifen fahren ;)

• Ist ja gar nicht nötig, geht doch so alles wunderbar ;) . Und falls ich tatsächlich unzufrieden sein sollte, kann ich ja immer noch im nächsten Winter auf 255er umsteigen.

Fürn Sommer habe ich mir 20 Zoll in Auge gefasst...

• Ist ja gar nicht nötig, geht doch so alles wunderbar ;) . Und falls ich tatsächlich unzufrieden sein sollte, kann ich ja immer noch im nächsten Winter auf 255er umsteigen.

Ist deine Entscheidung ;)

Fürn Sommer habe ich mir 20 Zoll in Auge gefasst...

Aber da bitte dann ne schöne Mischbereifung damits auch was gleich sieht :D

• Für die Sommerräder natürlich eine Mischbereifung ;) Das soll ja wie du schon sagst, auch nach was aussehen :thumbsup:

Für den Winter wird es denk ich auf jeden Fall so gehen. Ich kann ja mal berichten ;)

• Hi

Ich fahre im Winter die 162 BMW Felgen rundum 225 40 18 war beim TÜV weil hu machen musste
    Er hat mir nicht gesagt das ich die eintragen muss!

• Ich krame das alte Thema aus weil mich interessiert, ob inzwischen jemand die 225er Bereifung auf der 18x8,5J Felge im Winter fährt. Wenn ja bitte ich um Bilder.

Habe mir inzwischen eine 330i Limo für den Winter zugelegt (dazu an anderer Stelle später mehr) und würde gerne aus optischen Gründen die Sternspeiche 287 fahren. Hat eventuell auch jemand Erfahrung mit 255er vs. 225er Bereifung im Winter?

• Hat eventuell auch jemand Erfahrung mit 255er vs. 225er Bereifung im Winter?

fahre im winter 225&255, ohne probleme...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich hatte dasselbe Problem mit der Mischbereifung auf der 194m. Ist zwar nicht hundertprozentig deine Kombination, aber der nachstehende Link
    gibt schon mal einen guten Eindruck wie ein 225/45/17 auf einer 8.5er aussieht und hat mir dementsprechend die Entscheidung leichter gemacht...
    http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=85623

Das hilft mir schon ein wenig weiter. Auf 18 Zoll ist aber weniger Gummi und somit mehr Spannung drauf. Vielleicht hat ja noch jemand ein Bild von für mich. ;)