Mal ne Frage wie ändert sich das Verhalten auf Schnee ?
Kommt man besser vom Fleck ?
Gruß Philipp
Mal ne Frage wie ändert sich das Verhalten auf Schnee ?
Kommt man besser vom Fleck ?
Gruß Philipp
´´
Ich habe etwas gegoogelt. Alpina soll Drexler Sperren verbauen. Wenn ich richtig informiert bin, sind Drexler Lamellensperren.
Bock dein Wagen so auf, das die hinteren Räder in der Luft sind. Wenn du ein Rad drehst, sollte sich bei einer Lamellensperre, das andere Rad in die selbe Richtung mitdrehen.
Ohne Sperre sollte es in die entgegengesetzte Richtung drehen. Beim Torsendiff jedoch auch wie beim offenen.
seitdem du das geschrieben hast bin ich erst heute dazu gekommen mein auto hoch zu bocken bzw auf die hebebühne zu stellen so habe auf N gestellt, jedes rad dreht sich einzeln, also ich dreh ein rad, das andere dreht nicht mit, also habe ich auf D gestellt, aber es war das gleiche, also habe ich auf D gestellt und Zündung an, und es war auch das gleiche
ich glaube wenn ich motorstarte und auf D stelle, kann ich den test nicht durchführen
Sehr interessant...ich glaub ich brauch auch noch son wavetrac
´´
Wenn auf D ein Kraftschluss mit dem Motor besteht sollte sich eigentlich die andere Seite in die Gegenrichtung drehen, wenn er ein offenes Diff hat, oder?
wenn er eine Verbaut haben sollte, sollte das so sein
Ich meine: Wenn er eine Differentialsperre hat sollte sie in die gleiche Richtung drehen, offenes in die Gegenrichtung. (bei Kraftschluss)
"Nicht" Drehen deutet auf keinen Kraftschluss hin, oder? (also D wie N)
Also wurde noch garnicht überprüft ob er eine Diff-Sperre hat oder nicht.
Das ist richtig Alpina verbaut eine Drexler Differenzialsperre nur gegen Aufpreis.
Finde sowas aber schon Super von Alpina das die das anbieten.
´´