Nachrüstung LCI BiXenon ev. + Kurvenlicht

• doch mal wegen hellen Ringen an OSS-Design schreiben:D

Du meine Coronas sieht man jetzt auch,wenn auch nicht sogut wie bei der gelifteten Version :whistling:

Mir langt das und bin auch kein Standlicht-Fahrer ;)

• Respekt Stefan, cool das es noch hingehaut hat! Ich denke ich werde auf deine Anleitung im Sommer zurückkommen wenn meine LCIs eingebaut werden :)

• So ..... hab nun meine LCI BiXenon AHL eingebaut....

Die anleitung hat stefan zwar super erklärt ....
    aber leider hab ich ganz andere Farben ... somit kein kabelsatz verlegt.....
    wir haben beim umbaun nur gesehn das bei den VFL Xenon und LCI AHL ein pinbelegung sich geändert hat...
    umgepint..... und schwups gingen die LED Seitenmarkierungen an ... :) .... aber nachdem man schlüssel zieht und dann wieder aufdreht ... tot hose.... :( ....

So werd heut nochmal mein Codier Profi besuchen fahren und schaun was er meint ... :) ... ansonsten heißt FRM schaltplan lernen und ... :(

Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

• so hab mir gestern die NEUEN datensätze fürn E90 (inkl FRM3 datensätze) besorgt ...

siehe da.... auf einmal funktioniert das alles noch sauberer...

folgendes hab ich mir selber per nettodat reinkodiert:
    Keine Kalt/Warm Überwachung der TFL-Ringe
    Weiterfahren der Fenster bei Tür offen
    Digitale geschwindigkeitsanzeige
    TFL +NSW gehen beim öffnen an (bam in der nacht schaut des geil aus)
    Automatisches zusperren (nachdem man aufsperrt, türen wieder zumacht)

:D

Was ich noch rausfinden muss is wie des mit dem Tempomaten und der Visuellenanzeige funzt ... :whistling:

PS: wenn man den Tacho ohne den beleuchteten ringen hat..... kann man die andere Tacho variante Problemlos nachrüsten und codieren ... rein als Info ...

• Dumme Frage bitte nicht gleich schimpfen...
    Gibte es vl einen "Amerikanischen Kabelsatz" da dort ja die SML Pflicht sind ist dort vl die Steuerleitung ausgeführt und man spart sich das "bastel" und würde den Umbau vl etwas erleichtern...
    Wie gesagt bin neu hier und bitte nicht schimpfen ;)

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Dumme Frage bitte nicht gleich schimpfen...
    Gibte es vl einen "Amerikanischen Kabelsatz" da dort ja die SML Pflicht sind ist dort vl die Steuerleitung ausgeführt und man spart sich das "bastel" und würde den Umbau vl etwas erleichtern...
    Wie gesagt bin neu hier und bitte nicht schimpfen ;)

also in den USA werden die SML ja meist über die gedimmten Blinker realisiert, da die meisten Scheinwerfer dieses Licht nicht vorsehen. umbauen müsstest du sowieso irgendwas.

Eine einfache Lösung wäre einfach vorne beim Scheinwerfer eine Brücke von Standlicht auf SML zu machen, dann kannst du den Wechsel ohne zusätzliches Kabelgewerk und ohne neues FRM umbauen (vorausgesetzt du hast beim neuen Scheinwerfer kein Abbiegelicht!)

• Ja, es soll funktionieren, aber nur mit einem NEUEN Tacho.

Ich hab aus der Bucht einen fast neuen gekauft..... war aber schon codiert..... einfach umcodiert und that's it. :thumbsup:

• So..... kleines Update......

ES FUNKTIONIERT....
    aber die Anleitung stimmt leider nicht so ganz....

habe zusätzlich 2 Kabel von FRM3 zu JunctionBox verlegen müssen ....
    und die Scheinwerfer an Masse anklemmen müssen ansonsten bezglich Pin-Belegung stimmt das ganze soweit....
    Mein Mechaniker hat mir einen eigenen Kabelsatz erstellt (mit 6 Kabel) ...
    dann zum FRM verlegt......

Heute nochmal drüber codieren...
    danach noch die 3 LEDs umpinnen ... :)

:)

• stadlhuber
    wie hast du das mit den inneren leuchten gelöst?