Nachrüstung LCI BiXenon ev. + Kurvenlicht

• Für welche Scheinwerfer benötigt man welches FRM??

VFL:
    Xenon -> FRM1
    BiXenon -> ??
    BiXenon +Kurvenlicht -> ??

LCI:
    Xenon -> FRM2 ?
    BiXenon -> ??
    BiXenon +Kurvenlicht -> FRM3 (+Kabelsatz)

Bitte um eure hilfe....

Danke.

LG

Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

• VFL:
    Xenon -> FRM1 Xenon = Bi-Xenon
    BiXenon -> FRM1/FRM2 Xenon Stg.
    BiXenon +Kurvenlicht -> FRM1 AHL/FRM2 AHL

LCI:
    Xenon -> FRM2 ? Xenon = Bi-Xenon
    BiXenon -> FRM3 (ggf. geht auch 2 - 3 ist aber besser!)
    BiXenon +Kurvenlicht -> FRM3 AHL (+Kabelsatz)

• die FRM3 kannst a in VFL reinbaun...wenn de die richtige variante hast

oder:

man kauft ein FRM3 MAX

das geht in allen autos..egal welche scheinwerfer...richtige codierung natürlich vorrausgesetzt

• hm, aber bmw kann dann den Wagen nicht mehr updaten wenn du ein FRM3 in nen VFL einbaust.

Beim FRM gibts doch eh nur zwei versionen. einmal mit und einmal ohne AHL

VFL:
    BiXenon +Kurvenlicht -> FRM1 AHL/FRM2 AHL

wird da auch ein anderer Kabelsatz benötigt?

• bmw kann klar updaten
    beim frm2 u frm3 z.b. gibts für jede art von beleuchtung ne variante..insgesammt sind mir momentan 8 frm2 bekannt und 9 frm3
    ich hab selbst mit den tücken der variantenvielfalt gekämpft und paar euro ausgegebn, bis ich ne frm3 max gekauft hab.
    zudem hab ich mit paar usern hier kontakt, die mit den gleichen problemen der umrüstung gekämpft haben...und somit sammelt sich dann das alles. man muss halt doch erst probiern und dann merken, dass es noch mehr unterschiede gibt in den varianten.
    zumdem das frm ja nicht nur inne e90/91 kommt, sondern auch inne e92/93 sowie 1er und mini und jedes modell ne andere verkabelung und ansteuerung hat, gibts hier nochmal probleme.
    man kann kein e87 frm in nen e90 baun...umgekehrt schon...usw

das frm3 max ist ersatzteilvariante und geht somit überall. und ich empfehle jedem, ein frm3 max zu holen...

du bekommst nur probleme mit update wenn du n frm2 einbaust in nen vfl vor baujahr 0307

• So ich hab den Umbau von VFL Xenon auf LCI Xenon mit Kurvenlicht vor und werde dabei alles dokumentieren und auf E90-FAQ online stellen, allerdings habe ich noch ein paar Fragen. Soweit ich jetzt gelesen habe braucht man folgendes:

LCI Xenons mit Kurvenlicht
    LCI Xenon Steuergeräte (sind die wirklich erforderlich oder können die alten verwendet werden?!?!?!?!)
    Kurvenlicht Steuergeräte
    Neue Xenon Brenner (dort sollen die alten nicht passen?!?!?!)
    FRM3 AHL
    Kabelsatz (Welcher?!?!?! Dieser? http://de.bmwfans.info/parts/c…eadlights_xenon_lci_2008/)

Laut dem Umbau Thread von Okley passen die alten STG und Brenner nicht für den LCI - kann das jemand bestätigen? Zweitens soll dort irgendein Nachrüstsatz (Kabelbaum in Verbindung mit dem FRM3 AHL) raus kommen, gibt es diesen schon, wenn ja welche TeileNr?

Hier wurde schon vieles beantwortet nur leider keine ordentliche Dokumentation angefertigt. Ich hoffe mir kann die Fragen jemand beantworten.

• VFL:
    BiXenon +Kurvenlicht -> FRM3 AHL -> auch möglich?

• Steht ja nur ein paar Beiträge weiter oben ;)

• wollt/will ja eigentlich auch nur wissen ob des auch mit dem FRM3 geht bzw gehen würde .... :)