ne waren beides neue 15er, hatte keine anderen da....aber die halten, also sind noch nicht wieder druch
Hilfe ! Tief enttäuscht! --> Verbrauch (UPDATE S.5)
-
-
wie gesagt. manchmal siehts so aus als wärs noch ganz. hatte ich schon ein paar mal. probierts morgen nochmal mit 2 größeren.
-
jo werde ich tun, danke dir
-
und es waren immer die sicherungen defekt obwohl manchmal nix gefunden wurde wie auf seite 3
-
Was ist nun mit deinem Verbrauch? Normal ist das nicht. Selbst bei Kurzstreceknfahretn sollten es nichtmehr als 13 Liter/100km werden. Bei ca. 10km Fahrtstrecke eher 11-12
Was haben die gefunden? Wird der Motor warm? hast du die kühlwassertemperatur ausgelesen? Wie sind die Lambdawerte? Was hat die werkstatt gesagt?
-
Das mit deiner ZV ist leider ärgerlich aber sowas kann in den unmöglichsten Umständen passieren. Ja auch beim
und somit kann er nichtmal etwas dafür. Hier auf sein Recht (welches überhaupt) zu pochen bringt gar nichts. Solltest du den Fehler nicht selber beheben können (z.B. Sicherung) dann hilft dir nur die Reparatur von Türschloss, SG, Relais etc.
Dein Verbrauch ist echt zu hoch. Wie hast du den den ermittelt? Über den BC oder auch per Berechnung? Eine Verbrauchstestfahrt des
ist absolut gängig. Sie müssen ja ersteinmal schauen wie es wirklich aussieht. Sie kennen deinen Fahrstil und deine Fahrstrecken nicht. Also machen sie sich selber ein Bild indem sie eine Verbrauchstestfahrt durchführen. Gleichzeitig können sie gleich auf eventuelle Besonderheiten achten. Eventuell besteht ja auch die Möglichkeit, während der Fahrt ein Diagnosesystem anzuschließen, welches einem die Kühl-, Öltemperatur sowie ein paar andere Werte anzeigt.
Als weiteres sollten sie auf jeden Fall auch die Lamdawerte checken (wie Herbi schrieb). -
wichtig ist vorallem den verbrauch über eine längere zeit zu ermitteln. Einfach vor jeder fahrt den BC nullen gibt absolut schwachsinnige Ergebnisse
-
Soooo . kurzes update :zv hat sich erledigt. hab nochmal beide getauscht und siehe da, es funktioniert ! Bei meinem Termin nächste Woche werden aber die Schlösser überprüft..
Mit dem verbrauch ist es so: ich tanken immer voll, nulle direkt und beim nächsten mal volltanken rechne ich es mir aus . habe ihn selbst bei langen AB Fahrten um die 140 nie unter 13 l bekommen . bc zeigt meist im Stadtverkehr um die 12 l an...tatsächlicher verbrauch liegt aber wie gesagt um die 18 l -
also der Verbrauch ist echt heftig! Da braucht ja sogar ein 335i weniger!
-
Joa da hätte ich auch mustang gt 4.6l v8 fahren können