Sooo ....kurzes update : heute hat sich auch noch meine hupe verabschiedet...Sicherungen sind beide okay..wenn ich die hupe betätige klackert es im sicherungskasten....vllt das relais ? So langsam hab ich echt die schnauze voll ....
Hilfe ! Tief enttäuscht! --> Verbrauch (UPDATE S.5)
-
-
ich bekomm hier noch die krise, ganz ehrlich..... Folgendes: Habe das Auto am Freitag abgeholt, war soweit auch alles okay, Ölwechsel und Luftfilterwechsel sowie einiges Andere wurde gemacht, unter anderem auch lackiert. Jetzt habe ich heute beim waschen gesehen dass direkt neben der zu lackierenden Stelle eine Stelle ist an der es aussieht als wäre der lack dort nicht richtig aufgetragen, also wie kleine Punkte drin ( staubeinschlüsse?) ...problem ist nun natürlich : was machen? wie kann ich nachweisen bis wohin die das abgeschliffen haben und das es ein fehler beim lackieren war........
Nächste Sache, als ich den wagen abgeholt habe meinte der Mitarbeiter bei der Verbrauchstestfahrt durch den aussenring der city hätte er nur 9 - 10 l gebraucht, also nach dem ölwechsel etc . , kam mir zwar etwas wenig vor, aber erstmal probieren dachte ich mir.... bin nun seitdem knappe 100 km in der stadt gefahren und habe heute nachgetankt. resultat: 17,5 l/100 km ....Ich bin EXTREM vorsichtig gefahren in dieser zeit, das kanns doch echt nicht sein. Ich nehme stark an das der Mitarbeiter der die testfahrt gemacht hat nur vom bc abgelesen hat. Ich meine, würde ich die karre treten könnte ich den verbrauch verstehen, aber ich bin gerade jetzt so gefahren , dass ich selbst beim anfahren an der ampel etc. das gaspedal nur antippe, also nicht mal ein viertel durchdrücke und schon mehrfach angehupt und überholt wurde weil ich langsamer war als alle anderen... ich bin wirklich stark am überlegen das ding wieder zu verkaufen.. -
ich bekomm hier noch die krise, ganz ehrlich..... Folgendes: Habe das Auto am Freitag abgeholt, war soweit auch alles okay, Ölwechsel und Luftfilterwechsel sowie einiges Andere wurde gemacht, unter anderem auch lackiert. Jetzt habe ich heute beim waschen gesehen dass direkt neben der zu lackierenden Stelle eine Stelle ist an der es aussieht als wäre der lack dort nicht richtig aufgetragen, also wie kleine Punkte drin ( staubeinschlüsse?) ...problem ist nun natürlich : was machen? wie kann ich nachweisen bis wohin die das abgeschliffen haben und das es ein fehler beim lackieren war........
Nächste Sache, als ich den wagen abgeholt habe meinte der Mitarbeiter bei der Verbrauchstestfahrt durch den aussenring der city hätte er nur 9 - 10 l gebraucht, also nach dem ölwechsel etc . , kam mir zwar etwas wenig vor, aber erstmal probieren dachte ich mir.... bin nun seitdem knappe 100 km in der stadt gefahren und habe heute nachgetankt. resultat: 17,5 l/100 km ....Ich bin EXTREM vorsichtig gefahren in dieser zeit, das kanns doch echt nicht sein. Ich nehme stark an das der Mitarbeiter der die testfahrt gemacht hat nur vom bc abgelesen hat. Ich meine, würde ich die karre treten könnte ich den verbrauch verstehen, aber ich bin gerade jetzt so gefahren , dass ich selbst beim anfahren an der ampel etc. das gaspedal nur antippe, also nicht mal ein viertel durchdrücke und schon mehrfach angehupt und überholt wurde weil ich langsamer war als alle anderen... ich bin wirklich stark am überlegen das ding wieder zu verkaufen..
hast wohl leider ein Montagsauto erwischt, würde ich auch verkaufen -
der Verbrauch is krank..... die sollen sich der Sache mal annehmen!
sonst schreib mal an BMW -
Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen, evtl. is eine Lambdasonde defekt?
-
Also FehlerSpeicher wurde schon mehrfach ausgelesen, ist nichts bei raus gekommen. ich kann mir einfach nicht erklären woran es liegt, hatte schon mit dem Vorbesitzer telefoniert und der hat
te diese Probleme nicht. Denke auch nicht das der mir mist erzählt hat ,habe das Auto ja von dem Autohaus wo er ihn in Zahlung gegeben hat, er hätte also nichts zu befürchten. seltsam ist auch das es immer schlimmer wird, zu Anfang lag er ja um die 15 l. -
Schreib mal BMW an! Würde mir das nicht gefallen lassen.
Für 15l musst du den 325i eigentlich treten..Ich fahre so einigermaßen zügig würde ich sagen und liege bei 10.8
-
Und treten tue ich den bei leibe nicht....nach gut. ist die 2.5l maschine , ist Automatik, aber trotzdem .....bin am überlegen ihn mal in die ndl zu bringen ...und wenn die nichts finden , bye bye
-
Ich hab auch den 2.5l als schalter und ein kumpel fährt in als automatik mit 11.5 auf 100km. Ich würde mich, wie gesagt, direkt an BMW wenden. Kann ja nicht sein, dass die NL sagt das gehört so..
-
sind die luftmassenmesser noch ein thema bei den motoren?
vom E39 weiß ich noch, das verbrauch nach oben und leistung nach unten gehen wenn das ding falsche werte liefert... und die dabei aber noch LANGE nicht im speicher stehen.