Hilfe ! Tief enttäuscht! --> Verbrauch (UPDATE S.5)

• Ach ja, das einzige was man laut Bmw noch machen könnte wäre ein Software update, die ist noch von 2007...soll aber auch so gut wie nix bringen ...

Die haben keine Ahnung! Bring das Auto zu Felix! Das ist definitiv nicht normal und wenn eine Werkstatt Diagnosen nur nach Tester machen kannst solltest du dringend die Werkstatt wechseln ;) In ner Glaskugel lesen kann jeder andere auch :!: Die sollen verdammt noch einmal die gemischaufbereitung überprüfen. Das geht auch beim fahren mit nem Laptop. Da sieht man doch ob das Verhältniß stimmt. Dann kann man auch überprüfen ob der Antriebsstrang leichtgängig ist. Wie sehen Zündkerzen und Luftfilter aus? Wurde das schon überprüft? Funktioniert das Vanos einwandfrei oder liegt da eine Funktionsstörung vor. Die stellen sich an wie die ersten Menschen!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Die haben keine Ahnung! Bring das Auto zu Felix! Das ist definitiv nicht normal und wenn eine Werkstatt Diagnosen nur nach Tester machen kannst solltest du dringend die Werkstatt wechseln ;) In ner Glaskugel lesen kann jeder andere auch :!: Die sollen verdammt noch einmal die gemischaufbereitung überprüfen. Das geht auch beim fahren mit nem Laptop. Da sieht man doch ob das Verhältniß stimmt. Dann kann man auch überprüfen ob der Antriebsstrang leichtgängig ist. Wie sehen Zündkerzen und Luftfilter aus? Wurde das schon überprüft? Funktioniert das Vanos einwandfrei oder liegt da eine Funktionsstörung vor. Die stellen sich an wie die ersten Menschen!

:dito:
    Als wenn bei einem Auto alles nur noch über die Elektrik funktioniert und kontrolliert wird. Wie Herbi schon schrieb gibt es so viele Bauteile/Bedingungen die einen Einfluß auf den Verbrauch haben könnten.
    Haben die eine Vergleichsprobefahrt durchgeführt?

• Verbrauchstestfahrt war das einzige ... bin halt komplett verunsichert weils halt nur in der Stadt so viel ist ...

• Hi iceman91

Hast mal getestet ob das auch wirklich der Verbrauch ist, und nicht der BC spinnt. Am besten mal ne schön Landstraße Fahren,voher Volltanken ca 100Km normal fahren und ab zur Tanke, und schauen was wieder reinpasst. Da hast nen guten vergleich.

LG Ronny

• Hi iceman91

Hast mal getestet ob das auch wirklich der Verbrauch ist, und nicht der BC spinnt. Am besten mal ne schön Landstraße Fahren,voher Volltanken ca 100Km normal fahren und ab zur Tanke, und schauen was wieder reinpasst. Da hast nen guten vergleich.

LG Ronny

les mal die vorherigen posts durch ^^
    macht da doch schon ständig
    oder ich hab nen augenfehler :D

• also wie gesagt, verbrauch ist IMMER gelitert....bc wurde zwar letztens der korrekturfaktor angehoben in der ndl aber jetzt zeigt er auch nur knapp 13 l an und verbraucht 18, wenn ich AB oder landstrasse fahre stimmts mitm bc einigermaßen überein^^ Termin bei Felix ist jetzt erstmal für übernächste woche dienstag gemacht und dann wolln wir mal schaun....wenn dabei wider erwarten auch nix raus kommt dann hab ich wenigstens die gewissheit das ich WIRKLICH mit leben muss und es nur an meinem fahrprofil liegt, aber das ists mir wert....wenigstens hab ich dann ne fundierte aussage und weiß woran ich bin

• Wie ist denn dein fahrprofil in der Stadt? Also ich kann mir das nicht vorstellen. Ich habe selbst ein sehr verbrauchsungünstiges. Ich fahre aus der Garage raus, mache alles zu, dann der gleiche Spaß am Tor, da lief das Ding schon fast 2 Minuten bevor es überhaupt losgeht. Dann gehts 500m bis zu einer Ampel, danch 500m bis zur näcsten ampel, dann 800m, dann 150m.dann 1,5 bis zur nächsten, dann 1km geradeaus und noch einpraken. Selbst wenn ich so eine Woche fahre, komme ich niemals über 13 Liter ;) Ich hoffe das hilft Dir ein wenig ^^ Also ich fahr manchmal für die 4-6 Arbeitskilometer meistens fast ne viertel Stunde und komme trotz der niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeit nicht auf Deine verbrauchswerte :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Wie schon geschrieben. 18 Liter sind eindeutig zu viel.
    Ich hab zwar nur einen 318i aber wenn ich in Berlin nur im Stau stehe und nur Stadt fahre dann hab ich nen Verbrauch bei rund 11l-12l und ne Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 22km/h.

Bei deinem 325i halte die selben Wert wie von Herbi geschrieben als realistisch.

Warte mal ab was bei deinem Besuch bei Felix rauskommt. Ich drück dir die Daumen!

• Wie ist denn dein fahrprofil in der Stadt? Also ich kann mir das nicht vorstellen. Ich habe selbst ein sehr verbrauchsungünstiges. Ich fahre aus der Garage raus, mache alles zu, dann der gleiche Spaß am Tor, da lief das Ding schon fast 2 Minuten bevor es überhaupt losgeht. Dann gehts 500m bis zu einer Ampel, danch 500m bis zur näcsten ampel, dann 800m, dann 150m.dann 1,5 bis zur nächsten, dann 1km geradeaus und noch einpraken. Selbst wenn ich so eine Woche fahre, komme ich niemals über 13 Liter ;) Ich hoffe das hilft Dir ein wenig ^^ Also ich fahr manchmal für die 4-6 Arbeitskilometer meistens fast ne viertel Stunde und komme trotz der niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeit nicht auf Deine verbrauchswerte :!:

Für diesen Katzensprung würde ich noch nicht einmal das Auto aus der Garage fahren. :rolleyes: