Probleme mit dem öffnen per Fernbedienung

• werde das mit der Zahnbürste heute mal testen und berichten!
    Meine Reichweite ist manchmal auch sehr begrenzt.... vor allem wenn man auch gleich die Fenster mit auf machen will !

lg

• Hab es heute beim Aldi getestet, Kofferraum und Türen gingen aus ~10-15m zu öffnen.

Zitat von »kurth83«

Bringen die Verstärker etwas? wenn ja wieviel, was kostet das und wie wird's eingebaut? hast mich neugierig gemacht :D

Was kostet ? Weiß nicht, bin auf der suche nach einer vernünftigen 6-Kanal Endstufe :) jemand einen Tipp ?

Bringen ? Der Hifi-Verstärker von BMW ist nicht sonderlich kräftig und bei meinem sind zudem 2 Kanäle defekt....

• werde das mit der Zahnbürste heute mal testen und berichten!
    Meine Reichweite ist manchmal auch sehr begrenzt.... vor allem wenn man auch gleich die Fenster mit auf machen will !

lg

Hab es heute Nacht schon ausprobiert (ca. 10std draufgelegen) Reichweite ist immernoch unter 10m.
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass es nich am Akku liegt...bin letzte Woche nämlich 2x800km am Stück gefahren und es blieb alles beim alten :S

• Dieses "Problem" hab ich auch! Das blöde ist nur, dass ein Freund von mir der auch einen E90 hat, dieses Problem nicht hat. Ich find das ziemlich komisch! Kann das sein, dass sich zwischen 2006 und 2007 was geändert hat?

• das mit der zahnbürste hätte mich auch gewundert, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt ;)
    ob es da zwischen 2006 und 2007 unterschiede gibt,kann ich leider nicht sagen. vielleicht liest sich das ja ein bmw mitarbeiter durch und kann uns weiter helfen!!!
    aber erst mal kann man da wohl nix machen :wacko:

• Habs nun mit unserem e91 Lci und nem X3 eines Freundes ausprobiert. Bei beiden geht die FB über 30m weit! :S (beide fahren eher Kurzstrecke, haben aber keine getönten Scheiben)

• Wo sitzt denn das ZV Modul im E90? Es sollte doch möglich sein dort direkt eine andere Antenne (Dipol?) anzuschließen und diese dann außen hinter die Front oder Heckschürze zu montieren. Kann hier jemand die Daten für solch eine Antenne berechnen?

René

• hab das problem auch (scheiben getönt)....was ich blöd finde, man kann mit dem schlüssel ja auch die scheiben auf machen....und wenn ich 1 meter vor dem auto stehen muss bringt das ja gar nichts....
    mit dem zahnbürsten teil hab ich es auch mal probiert,bringt aber nichts...

• die tage bin ich beim :) gewesen, wegen einem öl service. hab die sache mal angesprchochen. der berater meinte, das es so was schön öfter gehört hat.
    als ich meinen wagen abgeholt habe, gab es nix neues. man müßte "tiefer eindringen" meinte er. und er sagte: ihr wagen ist schon sehr lahmarschig beim auf und zu machen. dann hat er mir noch die auswertung vom fehlerspeicher hingelegt. ca. 20 seiten voll :wacko: . sein kommentar dazu: hätte ein neueres fahrzeug so viele fehler gehabe, wäre er wohl nicht mehr angesprungen!!!
    mein fazit: bevor ich für viel geld meine wagen "zerflücken" lasse, gehe ich einfach näher ran beim auf und zumachen und lebe damit.