4.5 ein Käfer
wie GRÜN ist dein BMW ?
-
-
1,5
hätte ich nicht gedacht -
Ergebnis: 1.1
falsch, kann doch nicht sein, dass der neue Motor mehr emission ausstößt, als der Alte. Ergo, mit dem 163 Ps Motor ist der 320d efficent dynamics edition gemeint. der alte 163 Ps Motor ist bei 1.8 -
Was ist eigentlich dein Hauptfahrzeug?Es gibt nur einen mit 11,6
... und der "Käfer" hat wahrscheinlich auch 2cyl mehr, als normal
-
-
3,5 .... aber wenn ich sehe, dass die Elektroautos mit 0 angegeben sind, frag ich mich wieder nach dem Sinn so einer Liste. Schliesslich wird beim Strom erzeugen auch CO2 freigesetzt, weil nicht alles durch regenerierbare Engergien gewonnen wird.
Dann müsstest du fairerhalber auch bei Benzin/Dieselfahrzeugen die Herstellung des Kraftstoffs mit einbeziehen, denn das wird momentan eben nicht betrachtet. Und dann sind deine 3,5 auch nicht mehr zu halten.
-
Hat jmd rausgefunden was die Zahl genau angibt? Verhältnis von .......... ?
-
3,3
-
Hat jmd rausgefunden was die Zahl genau angibt? Verhältnis von .......... ?
Die Grünskala 2.0 umfasst die Klassen 0 bis >6 und entspricht in ihrer Darstellung der bekannten Darstellung wie man sie von Haushaltsgeräten (z.B. Kühlschränken) kennt.
Sie dient als transparenter und unabhängiger Maßstab für die relative Energieeffizienz von PKW. Hierfür wird das Leergewicht mit dem durchschnittlichen Verbrauch des Fahrzeugs in Relation gesetzt. Die dafür verwendete Formel lautetZ = (c x v) / (g+gnull)z
-
2,0...