Glühkerzen 320d - wann tauschen?

• Sitzt am Motorblock in der Nähe des Motorhalters.
    Musst also die Ansaugbrücke nochmal demontieren.
    Kannst auch den Kabeln der Glühkerzen folgen wenn du es auf Anhieb nicht siehst.
    Ist ein schwarzes Kästchen.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• Steuergerät von Beru kostet ca. 70-80 Euro.
    Ist also nicht die Welt.

• Nun hab ich es gefunden, jedoch, wie zur Hölle kommt man da ran? ;) Bin ja einiges gewöhnt vom Luftfilter des M47. Aber das hier? Eine Schraube links und eine rechts. Die Linke habe ich los bekommen an die Rechte komme ich gar nicht ran.

• Hast die Ansaugbrücke wieder demontiert?
    Ohne demontieren ist es nicht möglich das Steuergerät zu tauschen, würde ich sagen.
    Ist schon eine brutale scheiß Arbeit wenn die Brücke weg ist.

• Die war noch demontiert von dem Kerzenwechsel.
    Ist aber wirklich ne scheiss arbeit, man kommt gar nicht dran

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Also ich habe bei mir das Glühsteuergerät tausch lassen und alle Vier Kerzen Arbeiten wieder einwandfrei !

UPDATE: Nach auslesen mit Rhein**** sind die drei Glühkerzen immer noch defekt :(

- Neues Lederlenkrad mit Daumenauflage und 3 farbigen M-Nähten
    - Angle Eyes auf LED
    - Innenraum auf LED
    - Ordentlich Codiert

2 Mal editiert, zuletzt von MrBurnz77 ()

• Schau mal auf den KM Stand wann der Fehler das letzte mal aufgetreten ist, die verschwinden leider ned von alleine. Mal löschen und beim nächsten mal beobachten, ich wette die sind dann weg.

P.S Namen von den Programmen mit Sternchen versehen, ist nicht gern gesehen.

• Habe ich gemacht danach wieder im Fehlerspeicher auf getaucht, ich vermute mal die Kerzen doch hin sind

- Neues Lederlenkrad mit Daumenauflage und 3 farbigen M-Nähten
    - Angle Eyes auf LED
    - Innenraum auf LED
    - Ordentlich Codiert

• Grüßt euch...

Ich habe etwas sehr interessantes zu vermelden, nachdem ich Ende November bei BMW war und ja kein Fehler festzustellen war, hat gestern Christian vom Thüringer Stammtisch meinen Fehlerspeicher ausgelesen und dort war Glühkerze 2 und 4 abgelegt. Komisch an dieser Sache, die eine Glühkerze steht seit ca. 2000km drin, was auf meine Laufleistung seitdem Besuch bei BMW entspricht. Komisch, werde morgen bei den mal anrufen und einen Termin ausmachen.