Welche Winterreifen bei Doppelspeiche 194??

• ....
    Im Prinzip stand ich dann vor der Wahl zwischen den Vredestein Wintrac Xtreme oder den Hankook W300, gleicher Reifen und gleiches Reifenprofil für die Dimension 225 und 255. Hab mich dann schlußendlich für den Hankook entschieden da ich ganz gute Rezensionen dazu gelesen hab und ich ein gutes Angebot bekommen hab.
    ....

Hallo Perplex, ich bin in genau der selben Situation wie du. Wieviel hast du denn für die W300 bezahlt und wo hast du dir dein Angebot machen lassen (komme aus deiner Nähe), wenn ich fragen darf?

Gruß Jaky

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Im Prinzip stand ich dann vor der Wahl zwischen den Vredestein Wintrac Xtreme oder den Hankook W300, gleicher Reifen und gleiches Reifenprofil für die Dimension 225 und 255. Hab mich dann schlußendlich für den Hankook entschieden da ich ganz gute Rezensionen dazu gelesen hab und ich ein gutes Angebot bekommen hab.

Kannst dir beide Reifen ja mal anschauen, eventuell ist was für dich dabei ;)

Was genau hast Du denn für Reifendimensionen ? Ich wollte eigentlich auch die Hankook Reifen fahren, die scheint es aber nicht in meiner Größe zu geben ! Hatte auch vor 225 / 255 zu fahren ... und das was ich vom Hankook gelesen hatte, hat mich eigentlich auch überzeugt ( zudem der Preis recht ordentlich ist ). thx schonmal ! :thumbup:

• Hallo Perplex, ich bin in genau der selben Situation wie du. Wieviel hast du denn für die W300 bezahlt und wo hast du dir dein Angebot machen lassen (komme aus deiner Nähe), wenn ich fragen darf?

Gruß Jaky

Hallo,

also ich war zuerst bei ATU (den Weg kannst du dir sparen) und bin anschließend zu Euromaster nachdem ich erst letzte oder vorletzte Woche einen Prospekt mit Winterreifen bekommen hab. Nach kurzem hin und her hat mir der Händler ein Angebot für die Hankook W300 Icebear in der Dimension 225/45 R17 und 255/40 R17 gemacht. Für das Demontieren der Reifen, das Montieren der neuen Hankook, Wuchten und das Montieren aller 4 Reifen auf das Auto verlangt mein Händler 630€ (VA jeweils 155€ x 2 und HA jweileis 160€ x 2).
    Hab mich vorher mal auf Reifen.com schlau gemacht und muß sagen, dass ich den Preis mehr als fair finde für diese Dimension.

Wenn du ebenfalls die Mischbereifung fährst hast du nach meinen Recherchen zu Folge für die 17-Zöller bloß die Wahl zwischen den Vredestein Wintrac Xtreme und den Hankook W300 (No-Name-Reifen lass ich mal außen vor...) - dann hast du den gleichen Reifentyp und somit das gleiche Profil auf VA und HA. Bekomm die Reifen diese Woche geliefert und lass sie dann vermutlich nächste Woche drauf machen, kann also noch keine Erfahrungsberichte zu den Reifen abgeben.
    Aber was ich im Forum hier und im Internet auf allen möglichen Seiten gelesen hab stimmt mich zuversichtlich :)

Viel Glück bei der Suche!

Was genau hast Du denn für Reifendimensionen ? Ich wollte eigentlich auch die Hankook Reifen fahren, die scheint es aber nicht in meiner Größe zu geben ! Hatte auch vor 225 / 255 zu fahren ... und das was ich vom Hankook gelesen hatte, hat mich eigentlich auch überzeugt ( zudem der Preis recht ordentlich ist ). thx schonmal ! :thumbup:

Ich fahre jetzt im Winter die 194M-Felgen mit der Dimension 225/45 R17 und 255/40 R17. Bleiben bloß noch die Hankook und Vredestein übrig da Michelin, Pirelli usw. keinen Reifen in beiden Dimensionen anbieten, lediglich in der 225er Dimension. Continental bietet für die HA noch einen Reifen an, den TS790 - der ist allerdings schon so veraltet das ich mich dann lieber für den moderneren Reifen entschieden hab. Zudem gibts für die VA dann bloß den Continental TS810, und der hat ein anderes Profil als der TS790, ich wollte unbedingt exakt den selben Reifentyp mit dem identischen Profil auf beiden Achsen fahren.

Schau dich nochmal bei www.reifen.com um, hast du vermutlich bloß übersehen oder aber du fährst die 18"-Mischbereifung, da siehts wieder ganz anders aus.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Danke für deine ausführliche Antwort ! Ganz genau so ist es , ich fahre die Kombination aber in 18Zoll und da sieht's leider laut reifen.com nicht so gut aus ....
    Zumindest gibt's da in der Größe nicht zwei gleiche Typen. Einmal den W300 und einmal den W310 ... schade, weiß nicht ob man das kombinieren kann ?!

• Kombinieren kannst du die zwei Reifen natürlich problemlos, da gibts keine Probleme. Allerdings sollte man natürlich möglichst immer den gleichen Reifentyp auf beiden Achsen fahren, es trägt ja auch niemand zwei unterschiedliche Schuhe an beiden Füßen :D
    Falls du aber keine gleichwertigen Reifen für die VA und HA findest kannst du natürlich auf der VA den W300 und auf der HA den W310 fahren.

Fahr einfach mal bei deinem Reifenhändler vorbei und schilder ihm dein Problem, dann bist du auf der sicheren Seite.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Werd ich die Tage mal machen , besser ist das ! So langsam aber sicher wird's auch Zeit für die Winterschlappen ;)

Zum Glück sehen die dann in 18Zoll nicht mehr nach Winterreifen aus ;)