Xion 200 bmw einbau beratung


  • Is ja egal ob von 2 Kanälen, ich mein Lastmäßig nur das 2-Wege Frontsystem und das Hecksystem und die Subs seperat über ne 2-Kanal Amp laufen lassen.


    Achso, ja jetzt versteh ich was du meinst :P


    Japp, mein System läuft, Klang ist GENIAL !!! Da steckt ne Wucht drin, das is nimmer feierlich, bin gerade mal auf stufe 2 von 6 für das Frontsystem und 3 von 6 für die Subwoofer und habe im Navi die Bässe auf knapp über dem Mittelpunkt eingestellt und is einfach TOP :thumbsup: Bereue das keine Sekunde die ganze Karre dafür auseinander gerissen zu haben :D


    Wie und wo das hinter dem Radio geht weiss ich nicht, sorry.
    Also das Kabelkit vom dreamsounds hat mir persönlich nicht gereicht. Wenn er es benutzt scheint es zu reichen, man muss aber auch sagen, ich habe die Kabel direkt bis in die Tür gelegt und komplett am ganzen Kabelstrang verlegt, da braucht man natürlich ein paar Meter mehr :D Also pro Seite habe ich in die Türen ca 6m Lautpsrecherkabel + 6m Signalkabel gezogen, und für die Subwoofer kannste ca einen Meter weniger berechnen. also sind wir bei 22m pro Seite ungefähr. Wenn du das Signal hinterm Radio abgreifen willst, wirst du noch mehr brauchen!

  • gut dann werd ich ordentlich kabel kaufen wo hast du deine gekauft im internet?


    ich werd meine sachen bei carfeature.de bestellen da gibts 5% auf den einkauf

  • Beim dreamsounds ;) Aber wie gesagt, die Kabel haben bei mir grad so für eine Seite gereicht, die 7m Signalkaben haben nur für die Fahrertür gereicht :( Hatte zum Glück selbst noch Kabel daheim, so musste ich nichts nachkaufen :)
    Für die Subwoofer hab ich 2,5mm2, die Mittel- und Hochtöner haben 1,5mm2 und für's Signal 0,75mm2 :thumbup:

  • gut werd mir morgen meine sachen bestellen und hoffen das sie noch vorm we kommen kann es garnicht mehr erwarten es einzubauen ;)


    läuft dein system eigentlich ohne störgeräuche oder rauschen?

  • Ich habe weder Störgeräusche noch Rauschen :)
    Werde die Tage noch die Türen gescheit dämmen mit Alubutyl, dann wird's sicher noch besser :) Solltest auch zumindest die Subwooferhöhlen ausdämmen mit Alubutyl !

  • Zuviel Dämmen is auch scheiße, aber Subwooferhöle und Türen kannst du ruhig machen ;) Würd aber immer aufpassen wo ich dämme, gewisse Bereiche werden als Resonanzräume genutzt und die stumpf zu dämmen kann Klangtechnisch nach hinten los gehen ;)

  • Würde ich auch sagen, ich hab mir die tage das komplette Xion 200 BMW verbaut und ich wüsste jetzt nicht wo ich die Subwoofer hätte dämmen sollen da das Gehäuse ohnehin schon kleiner wird wenn die Xions drin sind.


    Falls jemand Fragen zum Einbau des Systems hat kann ich evtl. weiterhelfen.
    Allerdings läuft bei mir bis jetzt kein Amp, ist aber trotzdem schon ein Riesenunterschied.
    Endstufe kommt nächsten Monat, dann kann ich auch davon berichten.

  • habe heute mein xion 200 eingebaut


    bis bis jetzt nicht wirklich begeistert hab ich etwas falsch gemacht?


    habe rauschen in den boxen selbst wenn ich auf mute gestellt hab


    wo habt ihr den strom für den high/low konverter hergenommen?


    und wo habt ihr masse für die endstufe genommen (karosserie/batterie)

  • Ich hab Strom für den Hi/lo-Adapter aus derselben Zuleitung wie die Endstufe - direkt am Plus der Batterie. Masse habe ich allerdings von zwei verschiedenen Punkten.

  • So muss leider den alten Thread wieder rauskramen..


    Brauch ein bisschen Hilfe beim Einbau.


    Mir ist einiges nicht ganz klar. Habe mir schon zig Threads & Anleitungen durchgelesen aber werde daraus nicht schlau.


    Die 2 Subs werden direkt vom Verstärker verkabelt. Kein Problem..
    Die Mitteltöner bzw. die Weiche wird über die vorhanden Drähte angspeist.


    So:


    Auf Fahrer und Beifahrerseite befinden sich je 2 Bündel wo 3 Drähte miteinander verbunden sind. Also 6 Drähte pro Seite.
    Ich nehm mal an 2 sind für den Sub, 2 für die LS. Für was sind die anderen 2? Brauch ich die? Werden die wieder alle miteinander verbunden? Is klar das die vom Sub entfallen..


    Wo greif ich das Signal für den AMP vom Radio ab? Habe gelesen direkt hitner dem Radio soll ein blauer Draht sein.
    Wo genau ist dieser Blaue draht und wie finde ich den? Ich brauche ja 2 Drähte..


    Danke für eure Hilfe...