335i Chiptuning bei Wetterauer

  • Hallo zusammen,


    wollte mich mal konkret nach euren Erfahrungen mit Wetterauer erkundigen.
    Scheint ja ein großer Chiptuner zu sein, mit deutschlandweitem Vertriebsnetz. Er würde sich auch für mich anbieten da er zum einen direkt vor Ort ist und zum anderen die 5 Jahre - 50% Aktion hat. Ein paar Fernsehauftritte hat er auch...


    Mein 335i ist jetzt genau 5 und ich könnte somit das Chiptunign zum halben Preis bekommen... Ist verlockend, aber in erster Linie geht es natürlich erst mal um die Vertrauenswürdigkeit und die Qualität des Tuners und danach um den Preis.


    Vielleicht könnt ihr mich ja bei meinen Überlegungen ein wenig unterstützen :)
    Daneben vielleicht noch die Frage, ob es kritisch ist, die frühen N54 zu chipen... Baujahr 10.2006 ist ja einer der ersten E92 335i...



  • Kennst du die Alternativen, z.B Piggybacks wie Procede oder JB4?


    ---> 335i JB4 - wer hats verbaut?


    würde ich jederzeit wieder der software vorziehen.

  • Wenn es ein gutes Chiptuning ist, finde ich den Preis mit 50% Rabatt eigentlich in Ordnung...


    Im Motor-Talk Foum gibt es offensichtlich einen 335i Fahrer, der schlechte Erfahrungen mit Wetterauer gemacht hat...ansonsten hört man nur positive Meinungen. Bringt mich also auch nicht wirklich weiter.


    Evotech, Noelle, Regelin, SKN, Winter, sollen auch gut sein, aber wie soll man da entscheiden??? Zudem sind einige davon auch noch ein ganzes Stück teurer.


    Von Zwischensteck-Boxen halte ich eher wenig... Eine vernünftige Software sollte es sein.

  • In Ordnung ist der Preis natürlich, allerdings habe ich mir das ganze preiswerter vorgestellt wie ich gelesen habe "50 %".
    Irgendwer wird mit jedem Chiptuning schoneinmal ein Problem gehabt haben, das lässt sich nunmal nicht vermeiden.


    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, allerdings habe ich bezüglich deines 335 Motors nur positives über die JB4 Box GELESEN.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider "nur" Bhp Chiptuning nennen. Waren sehr kompetent, preiswert und beide Fahrzeuge mit Chip laufen seit ca. 20.000 km einwandfrei.


    Gruß

  • Der Preis ist sicherlich alles andere als in Ordnung.
    Da würde ich aus Prinzip nichts machen lassen.
    Die haben ja nicht mal nen Namen wie AC Schnitzer o.ä.
    Und dann solche Mondpreise verlangen... Vmax Aufhebung 999€.. das wirkt ja schon fast lächerlich.

  • Wetterauer hat durchaus einen Namen bei den Chiptunern, die gibts gefühlt schon 50 Jahre im Markt.


    Grüße
    Sven