top sound
ich auch haben will

BMW Performance Auspuff oder Eisenmann
-
-
Hi hört sich echt gut an, ich finde meiner der Eisenmann hört sich metallischer an deiner brummt mehr und ist bissle lauter. Müsste man mal in echt vergleichen.
Gruß Andi
-
Nein der Auspuff muss nicht eingetragen werden, auf dem Auspuff ist ein Blech angebracht, wo BMW Performance drauf steht und eine E-Nummer, da ist alles, keine Abe oder sonst was. Einfach einbauen und losfahren :D. Er soll 91db haben, keine Ahnung ob das stimmt(stand im 1er Forum). Ich hab Bilder vom Einbau. Der Auspuff wurde mit einer Schelle befestigt, die war beim Auspuff dabei.
Gruß
MMWeißt du auch zufällig ob die in Österreich auch einfach montiert werden können, ohne sie eintragen zu müssen?
Edit: Könntest du vielleicht noch einmal die Soundfiles hochladen?
-
nein natürlich brauchst nix eintragen. der is frei. 91 db könnte er im 135i haben. den hab ich auch mal gehört. das is echt ein hammergeiler sound. beim 330i mit DI, also meinem, klingt das ding bei weitem nicht so gut und nicht so laut. und aus edelstahl isser auch ned. aber bitte..
-
nein natürlich brauchst nix eintragen. der is frei. 91 db könnte er im 135i haben. den hab ich auch mal gehört. das is echt ein hammergeiler sound. beim 330i mit DI, also meinem, klingt das ding bei weitem nicht so gut und nicht so laut. und aus edelstahl isser auch ned. aber bitte..
was ist den DI???
hmm also aus Edelstahl müsste der ESD eigentlich sein, da ja ab Werk die normale Auspuffanlage aus Edelstahl ist (also ist so bei meinem 335i und war so bei meinem E46 330Ci)
-
Das ist ja schon mal gut wenn ich den nicht eintragen muss.
Jetzt wärs noch toll wenn mir jemand den Preis in Österreich fürn 325i geben könnte
-
Also Hamman verbaut definitiv keine Eisenmann Auspuffanlagen,sondern verwenden Supersprint.
Tach auch,
also ich kann Dir den Eisenmann echt empfehlen, habe selber ein unter mein 335i und er klingt richtig satt. Wie die BMW-Performanceanlage sich anhört kann ich Dir leider nicht sagen und wenn Du dir eine Anlage eines anderen Anbieter suchst solltest Du dich schlau machen welchen Hersteller die verbauen...bzw. verbaut Hamann und Kelleners Eisenmann, Reuter müßte Bastuck sein und Hartge arbeitet schon seit Jahre mit Remus zusammen. Ansonsten findest Du auf deren Homepages Sound-files zu anhören.
Gruß
Unikate -
die serienanlage ist kein edelstahl. der performance esd ist laut katalog zwar aus edelstahl, tatsächlich sind aber nur die beiden endrohre aus edelstahl.
DI ist direkteinspritzung und bewirkt offensichtlich unter anderem, dass das auspuffgeräusch schwächer wird. ähnlich wie bei einem diesel, kommt da hinten ned viel raus.
-
Hallo
Bin bei meiner Suche nach dem BMW Performance ESD auf folgende Seite gestoßen:
http://shop.lissy-car-tuning-p…ub744bjdc5td0rs2jl5ioki73
Was haltet ihr von dieser Seite? Und geht der auch wirlich für meinen 325i? Hab ja noch den mit dem 2.5 Liter Motor. Ich glaub der in meinem Link ist für den 3.0 Liter, oder? Find nämlich direkt bei BMW Performance nur den Auspuff für den 330i. Kann mir das jemand bestätigen?
-
Mit der Frage bechäftige ich mich auch gerade:
War am Samstag beimund habe mal gefragt, da ich in Erinnerung hatte, dass in dem ersten Prospekt "auf Anfrage" stand für den 325i. In dem jetzigen Prospekt steht das nicht mehr.
Der Teilemensch meinte, dass es den ESD tatsächlich nur für den 330i und 335i gäbe.
Ich war natürlich sehr enttäuscht, lasse mich aber sehr gern belehren, falls es jemand hier besser weiß. Würde mich sehr freuen.