Nervfaktor Kurvenlicht?

• wat

Diese ganzen "Lichtassi´s" funktionieren, soweit ich weiß, nur in der "Automatik-Stellung" des Lichtschalters - Schalter ganz nach links gedreht.
    Warum das so ist, weiß nur BMW.
    Deshalb muß halt zum Beispiel für funktionierenden Fernlichtassi und das Kurvenlicht die Lichtautomatik mit angeschalten sein - die man, wie Du und ich es machen, über das "eingeschaltete" Tagfahrlicht wieder außer Gefecht setzten kann:

Schaltet man "von Hand" das Abblendlicht an - also Schalterstellung ganz nach rechts - so funktioniert nur das Abblendlicht und das "handgeschaltete" Fernlicht, der Fernlichtassi also auch nicht!

Deshalb ist bei mir der Schalter immer ganz links . . . .

MfG

• Achso, er meint den dreh am Schalter von normal Abblendlicht ganz rechts auf Automatik ganz links ... :D Warum sagt man mir das nicht gleich ?? :D

Naja, das steht ja nun auch wieder in der Anleitung, dass es eben so ist. Also ist es von BMW so beabsichtig und gewollt. Macht in meinen Augen auch Sinn, weil man so diese Sachen auch mal abschalten kann z.B. wenn einen Kurvenlicht wegen der Leuchtkegelbewegungen nervt.
    Bei anderen Automarken beschweren sich die Leute nämlich genau darüber, dass man diese Helferlein nicht auch mal deaktivieren kann.
    So wie beim 3er mit Regensensor nerviger und mir unverständlicherweise keine Intervall-Schaltung des Wischers möglich ist.

• wat
    Also ehrlich, von der Abneigung gegen Kurvenlicht gleich einen Bogen zu Airbag und ABS zu schlagen ist mal sehr an den Harren herbeigezogen.

Niemand wird wohl sagen, "Airbag, hab ich probiert, find ich unpassend für meine Fahrweise".

Und ja, genau den Dreh meine ich. Ich fahre grundsätzlich mit Abblendlicht. Das das von BMW gewollt ist und in der Anleitung steht, wow, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte, das sei Zufall. *kopfschüttel*

SR

• Also ich merke kein Rutteln nichts.

Ich habe mich so schnell dran gewöhnt und ich finde das ist eine super sache.

selnst auf der autobahn lass ich es an und ich habe kein problem damit.

ich bestimt gewöhnungssache, danach wirst du nicht mehr ohne fahren können