Fahrverhalten super schlecht (RTF Bereifung?)

• Ich hab mit den RFTs ab Werk auf meinen 194M mit 225/255er Standard-Bereifung soweit auch keine Probleme.

Das Thema wurde auch schon ein paar Mal durchgekaut mit dem Ergebnis, dass die Probleme durchaus mit den Runflatreifen in Verbindung stehen.

Es kommt jedoch auf das DOT des Reifens an, die ersten RFT`s waren ne Katastrophe, meine mit eingeschlossen und das ist beispielsweise 2007.

Meine Bridgestone Potenza sind ein Alptraum, die Leute mit DOT 2009 und später berichten von einem tollen Reifen, also sprechen wir von einer "Entwicklung" ^^

Meine sind DOT 0710.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• das ist keine pflicht. bekommst nur probleme wenn du auf der autobahn liegen bleibst. fahre auch non-rft's und habe kein pannenset ;) wofgür bin ich sonst adac mitgleid :D

• stimmt das eigentlich, dass das gesetzlich festgeslegt ist, dass man das mitführen muss? so ein dummes pannenset kostet bei atu 60€!!

Gesetzlich festgelegt ist es nicht,also wenn du keins mithast bekommst du keine Strafe!

Nur wenn du wegen einer Reifen-Panne den Verkehr behinderst können sie dich strafen.

Ich hab eins für 50,- im Kofferraum liegen,einfach mal etwas suchen ;)

• 50€ wäre mir so nen pannenset was dann gar nicht hilft echt nicht wert. alleine schon die tests in zeitschriften zeigen das die dinger nichts taugen oder nur sehr wenige. dann lieber wenn etwas passiert bzw ich den verkehr behindere die 50€ der polizei geben ^^

• NonRFT + Pannenset + ADAC Plus = Entspanntes fahren :thumbsup:

Der Wechsel von FRT auf NonRFT war ein Traum. Vorher auf der AB sehr unruhig und jeder Spurrille nachgelaufen und jetzt mit NonRFT absolut klasse Fahrverhalten. Meine Freundin :love: hatte regelrecht Angst größer 180km/h zu fahren und jetzt fährt sie auch öfters mal 230-240km/h da die NonRFTs einfach keiner Spurrille mehr nachlaufen (Hätte die RFT vielleicht doch drauf behalten sollen :S )

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• NonRFT + Pannenset + ADAC Plus = Entspanntes fahren :thumbsup:

:dito: ,bei uns halt NONRFT+Pannenset+ÖAMTC ;)

Zu Pro u. Contra der RFT enthalt ich mich mal,ist mir schon zu oft durchgekaut worden und es soll jeder selbst entscheiden was er fährt.

Ich fahre Sommer wie Winter NON RFT.