Neue Beratung ab Seite 10 Post 87
Danke an alle
Neue Beratung ab Seite 10 Post 87
Danke an alle
Also ne Schnecke ist der Wagen sicherlich nicht, und schon gar nicht im Vergleich zu deinem alten 320i
Optisch sieht der Wagen ja schonmal gut aus, ist auch noch ein LCI und relativ billig
Wegen den KM würde ich mir keine Sorgen machen, der Wagen ist jetzt gut eingefahren , allerdings bin ich der überzeugung dass der 330xi ziemlich oft an der Tanke stehen wird....
Also vom Allrad habe ich keine Ahnung, aber zum Motor kann ich ein paar Sätze sagen, hab den etwa 45tkm lang bewegt
Kann natürlich sein, dass der Allrad da ein wenig Leistung wegfrisst, alleine schon wegen dem Gewicht, aber der Motor an sich fühlt sich wirklich gut an. Untenrum schon
meistens kräftig genug und obenraus explosiv und gierig ausdrehend... dabei n schöner, aber manchmal zu dezenter Klang. Er hängt außerdem schön bissig am
Gas und der Verbrauch ist auch schwer in Ordnung für die Leistung - unter 10 Litern sind sogar möglich.
Hör dir den Motor in jedem Fall genau an, das typische mager-DI-Rasseln wurde im Forum ja schon erwähnt. Muss nicht dramatisch sein, aber könnte den ein
oder anderen stören, deshalb -> penibel lauschen, auch mal von außen
Die bekannten Schwachstellen Hochdruckpumpe und Injektoren wurden ja schon erwähnt. Der Vorgängermotor N52 wäre sicherlich weniger anfällig.
Ansonsten hat der von dir ausgesuchte Wagen ja auch kein Xenon, was schade ist. Klar muss man bei dem Preis Abstriche machen, aber Xenon ist schon
eine wichtige Sache und um Welten besser bzw. sicherer
Ich nehme aber an du möchtest eben unbedingt einen LCI haben und willst nicht nach einem pre-LCI suchen - möglicherweise sogar mit N52-Motor?
Also ne Schnecke ist der Wagen sicherlich nicht, und schon gar nicht im Vergleich zu deinem alten 320i
Optisch sieht der Wagen ja schonmal gut aus, ist auch noch ein LCI und relativ billig
Wegen den KM würde ich mir keine Sorgen machen, der Wagen ist jetzt gut eingefahren, allerdings bin ich der überzeugung dass der 330xi ziemlich oft an der Tanke stehen wird....
Ja zum 320i der Vergleich kommt gut denn Unterschied spüre ich sicher
, ich möchte nur nicht 272PS zahlen und nur 190 spüren falls mich verstehst *gg*
Ich habe leiderkein Beschleunigungsvideo oder ähnliches gesehen tztz Es soll einfach auch der Bahn gut dahingehen
Der Verbrauch liegt so bei 9-13 Liter laut meinen Einschätzungen und Werten ausn Internet . Ich fahre am Tag gute 20-30 km also ist das nicht so schlimm und daher ein Diesel eig. nichts für mich ...
Der Preis ist halt sehr verlockend
Naja was ich von dem N53-Motor halte dürfte bekannt sein.
Leistung hat der, vorallem wenn du von nem 320i aufjedenfall genug. Aber auch genügend Probleme, bei mir zumindest.
Motorprobleme 330i
Zum Wagen selbst. Der Preis ist gut, aber kein Wunder, mit der Ausstattung ist der recht unbeliebt. Hätte Sportsitze und Xenon würde ich das evtl ander sehen. Aber wenn du drauf verzichten kannst...
Edit: Beim Verbrauch darfste dich auf 11-14 Liter einstellen
Der Preis ist aber allemal gerechtfertigt bei der Laufleistung und der teils fehlenden Ausstattung Für die Kohle bekommste sicher auch nen volleren pre-LCI - es sei denn, du willlst halt unbedingt nen LCI haben.
Mit den Motorproblemen ists halt leider Glückssache oder eben auch nicht... meiner lief 45tkm ohne Probleme, noch nichtmal die Injektoren oder die HDP gingen kaputt. Ich weiß, das ist keine gigantische Laufleistung, aber da hat man hier ja schon weitaus schlimmeres gehört
Alles anzeigenAlso vom Allrad habe ich keine Ahnung, aber zum Motor kann ich ein paar Sätze sagen, hab den etwa 45tkm lang bewegt
![]()
Kann natürlich sein, dass der Allrad da ein wenig Leistung wegfrisst, alleine schon wegen dem Gewicht, aber der Motor an sich fühlt sich wirklich gut an. Untenrum schon
meistens kräftig genug und obenraus explosiv und gierig ausdrehend... dabei n schöner, aber manchmal zu dezenter Klang. Er hängt außerdem schön bissig am
Gas und der Verbrauch ist auch schwer in Ordnung für die Leistung - unter 10 Litern sind sogar möglich.
Hör dir den Motor in jedem Fall genau an, das typische mager-DI-Rasseln wurde im Forum ja schon erwähnt. Muss nicht dramatisch sein, aber könnte den ein
oder anderen stören, deshalb -> penibel lauschen, auch mal von außen
Die bekannten Schwachstellen Hochdruckpumpe und Injektoren wurden ja schon erwähnt. Der Vorgängermotor N52 wäre sicherlich weniger anfällig.
Ansonsten hat der von dir ausgesuchte Wagen ja auch kein Xenon, was schade ist. Klar muss man bei dem Preis Abstriche machen, aber Xenon ist schon
eine wichtige Sache und um Welten besser bzw. sicherer
Ich nehme aber an du möchtest eben unbedingt einen LCI haben und willst nicht nach einem pre-LCI suchen - möglicherweise sogar mit N52-Motor?
Danke für deine Aussage das klingt schonmal gut , ich habe jetzt auch kein Xenon obwohl es schon sehr nett wäre
aber dafür hat er wenigstens Navi
Es muss nicht zwingend ein LCI sein aber die VFL Modelle liegen sogar deutlich mitn Preis über diesem Model . Das verwundert mich eben ein bisschen aber der Händler macht einen guten Eindruck und hat andere Fahrzeuge die ebenso einen sehr guten Preis haben .
Es ist ja sogar noch die Kulanz seitens BMW die ich hätte bei einem grösseren Schaden und die 10 Monate Gewährleistung vom Händler .
De Sitze stören mich ein wenig aber das kann ich ja mal ändern
Naja was ich von dem N53-Motor halte dürfte bekannt sein.
Leistung hat der, vorallem wenn du von nem 320i aufjedenfall genug. Aber auch genügend Probleme, bei mir zumindest.
Motorprobleme 330i
Zum Wagen selbst. Der Preis ist gut, aber kein Wunder, mit der Ausstattung ist der recht unbeliebt. Hätte Sportsitze und Xenon würde ich das evtl ander sehen. Aber wenn du drauf verzichten kannst...
Edit: Beim Verbrauch darfste dich auf 11-14 Liter einstellen
Danke für deine Vorwarnung das klingt nicht gerade einladend tztz
Der Verbrauch für diesde PS ist gerechtfertigt
aber das dieser Motor solche Probleme macht
Naja muss ihn halt auf Herz und Nieren prüfen
Hast mir sehr weitergholfen
Der Preis ist aber allemal gerechtfertigt bei der Laufleistung und der teils fehlenden Ausstattung
Für die Kohle bekommste sicher auch nen volleren pre-LCI - es sei denn, du willlst halt unbedingt nen LCI haben.
Mit den Motorproblemen ists halt leider Glückssache oder eben auch nicht... meiner lief 45tkm ohne Probleme, noch nichtmal die Injektoren oder die HDP gingen kaputt. Ich weiß, das ist keine gigantische Laufleistung, aber da hat man hier ja schon weitaus schlimmeres gehört
Hmm ein LCI wäre schön ist aber kein Muss , aber die Preise bei uns Össis liegen weit über 7000,- höher und die Auswahl ist mehr als Mager ! Zurzeit ist fast kein 330 im Netz zu einem normalen Preis . Bei uns ist nur 318 usw. stark vertretten
Hast mir sehr weitergholfen
Freut mich
Der Verbrauch für diesde PS ist gerechtfertigt
Stimmt, wobei ich jetzt mit dem 35i weniger Verbrauch habe