E90 320i eure Meinung?

  • Schade, das es noch kein LCI ist.


    Ansonsten tip-top: gute Ausstattung, aus 1. Hand, 3 Jahre alt, normale Laufleistung, BMW Premium Selection.
    Wird ein Leasing-Rückläufer sein. Da Dir die 170 PS reichen - why not? Okay, die Farbe des Leders wäre nicht meine, aber das
    hat hier nix zu sagen.


    Handele noch einen Satz WR ´raus, dann passt der Preis. ;)

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

  • WInterreifen kriegst du übrigens auch bei ebay recht günstig ersteigert....
    Find das Auto TOp.. wenns nicht zu weit ist hinfahren, probe fahren, mitnehmen!

  • Ich finde ihn zu teuer. Für das Geld (oder vllt. 1000 mehr) müsste eigentlich ein vergleichbar ausgestatteter LCI drin sein!

  • Schade, das es noch kein LCI ist.


    Ansonsten tip-top: gute Ausstattung, aus 1. Hand, 3 Jahre alt, normale Laufleistung, BMW Premium Selection.
    Wird ein Leasing-Rückläufer sein. Da Dir die 170 PS reichen - why not? Okay, die Farbe des Leders wäre nicht meine, aber das
    hat hier nix zu sagen.


    Handele noch einen Satz WR ´raus, dann passt der Preis. ;)



    Gerade das Leder kann ich unbedingt empfehlen!
    Sieht live einfach edel aus und passt super zum schwarzen Lack.
    Ich würde nie wieder eine andere Farbe haben wollen.
    Und schwarz / schwarz hat doch jeder... ;)


    Aubi77

  • Ein gepflegtes Fahrzeug, dem muß ich nach Besichtigung der Bilder wirklich zustimmen. Zudem von einem BMW-Händler, bekommst also noch 1 Jahr Anschlussgarantie.


    Es wurde ja schon einiges bis jetzt vorweg genommen, deshalb schreib ich nochmal kurz meine Erfahrung dazu.


    Der Preis von 19.500€ ist sicherlich nicht überzogen, allerdings auch kein Schnäppchen. Mit der EZ 07/2008 handelt es sich um ein vFL-Fahrzeug, was sich hauptsächlich in der Karosserieform und den Scheinwerfern + Rückleuchten widerspiegelt.
    Zudem besitzt der Wagen kein Navi, kein Schiebedach und kein M-Paket.


    Dafür hat er dann natürlich wieder das Xenonlicht, Lichtpaket, PDC vorne + hinten und die Sportsitze mit Lederausstattung.
    Zudem ist die Laufleistung von 42.800km natürlich interessant.


    Also für 19.500€ würde ich ihn so wie er da steht nicht nehmen, da es dann doch kein Super-Schnäppchen ist und die Interessenten dem Händler das Auto praktisch wohl nicht aus den Händen reißen. Wenn du sagst du kannst auf das LCI-Model, fehlendes Navi, Schiebedach und M-Paket verzichten (sind jetzt alles Dinge die MIR persönlich wichtig waren beim Kauf), dann solltest du noch einen Satz Winterreifen oder eine kostenlose nächste Inspektion raushandeln.


    Zu dem Motor kann ich bloß sagen, dass er mir vollkommen reicht. Klar fehlt der kräftige Schub wenn man bei 2.000 Umdrehungen Vollgas gibt, da merkt man einfach das fehlen eines Turbos oder Kompressor, allerdings ist man auf gar keinen Fall untermotorisiert und es sind genug Leistungsreserven vorhanden um zügig zu überholen oder auf der Autobahn recht flott zu fahren. Man kann vor dem Überholen nämlich ganz leicht und ohne große Kraftaufwendung einen Gang runter schalten ;)
    Ich hab bei meinem aktuell einen Durchschnittsverbrauch von 7,0l/100km - was ich für ein Auto der Mittelklasse durchaus ordentlich (im Sinne von sparsam) finde.


    Allerdings könntest du dir auch überlegen nochmal 1.000-2.000€ drauf zu legen und dir dafür ein LCI-Modell zu holen, aber das hängt natürlich von deinen persönlichen Prioritäten und Vorlieben ab.


    Definitiv kein Schnäppchen, aber wenn du noch was raushandelst wirst du auf jeden Fall mehr als zufrieden sein mit der 3er Limousine :)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Naja, die Ausstattungsumfänge der Individual Limited Sache müssten eingepreist werden. Wer *unbedingt* Carbon Schwarz beim E90 haben will hat gar keine andere Wahl :)


    Grüße
    Sven

  • Danke für eure Meinungen.
    ich werde nochmal mit dem Verkäufer verhandeln wegen Winterreifen, sonst muss er halt noch was am Preis machen. Ihr werdet es sehen wie ich mich entschieden habe :D


    Gruß Olli

  • Hi,
    ich hab ihn gekauft :D. Habe ihn noch runtergehandelt und mir fast neue Winterreifen(Michelin, noch 8mm Profil und die kann ich noch min. 3 Jahre fahren) auf BMW Alus besorgt(weil der Händler auf biegen und brechen keine Winterreifen rausrücken wollte oder konnte..). Auslieferungstermin ist erstmal der 31. evtl auch der 29., je nachdem wie schnell sie ihn fertig bekommen.


    Gruß Olli

  • Na dann Glückwunsch zu deinem 3er :thumbup:
    Dann bring ihn heil durch deinen 1. Winter und pass gut drauf auf.


    Vorfreude ist doch die schönste Freude :)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer