E90 320i eure Meinung?

  • Hi,
    ich will mich erstmal vorstellen, mein Name ist Olli ich bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich lese schon eine ganze weile hier im Forum mit und nun gibt es von mir den ersten Beitrag. Ich suche schon eine weile nach einem 320i und habe vor kurzem einen richtig schönen gefunden, doch bevor ich ihn kaufe wollte ich eure Meinung wissen ob es ein gutes Angebot ist oder ob da vom Preis noch was geht:



    E90 320i
    EZ 07/2008
    42.800 km
    Schalter


    Farbe: Carbonschwarz


    Ausstattung:
    Vollleder Dakota terra/schwarz
    Klimaautomatik
    PDC hinten
    Xenonscheinwerfer
    Sportsitze
    Regensensor
    Sitzheizung
    M- Sportlederlenkrad
    M- Schaltknauf
    Lichtpaket
    17 zoll Alus
    Radio BMW Professional
    Brake Energy Regeneration
    Multifunktion für Lenkrad
    Nebelscheinwerfer
    Graukeil-Frontscheibe
    Sonnenschutzverglasung




    So das war das Wichtigste. Das einzige Manko was ich sehe ist das keine Winterreifen dabei sind(sind ja immerhin auch wieder ca. 800€)



    Ich würde das Auto für 19500€ bekommen(mit Premium Selection)





    Freue mich auf eure Antworten


    Gruß Olli

  • Hu, Carbonschwarz? Sicher?


    Wer lässt sich denn bei so einem "Brot-und-Butter-Auto" 'ne Individual-Farbe lackieren?


    Grüße
    Sven

  • Wieviele E90 als 320i kennst du denn, die einen 6Zylinder haben?


    Habe das Auto auf mobile.de gefunden, ist wohl das Individual Limited Paket wo man Anfang 2008 Carbonschwarz im Paket bekommen hat.


    Erscheint mir preislich okay, hat recht wenig km. Ich persönlich würde einen Bogen machen um die "alten" BMW 4 Zylinder, aber wer nicht viel fährt, für den mögen sie reichen.


    Grüße
    Sven

  • Für mich round about nen 1000er zu teuer! Und Winterreifen sind auch nicht dabei.
    Dazu würde ich in dem Preisbereich auch nur noch nach dem LCI schauen.

  • Hier der link zum Fahrzeug:
    [font=&quot]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149147326[/font]




    Was meinst du genau mit: " einen Bogen machen um die "alten" BMW 4 Zylinder, aber wer nicht viel fährt, für den mögen sie reichen." ?
    325i hab ich auch schon geschaut, aber keinen gefunden der in mein Budget passt(und nicht zu alt ist)

  • Hallihallo,


    also ich finde das viel Geld,zu viel,ich habe für einen Jahreswagen mit ähnlicher Ausstattung 23.800 gezahlt gelaufen hatte er 19.500km,das war aber 2007 also ist er BJ2006.Auch ein Schalter 320i.Achte auf einen ölverlust am letzten Zylinder vor der Spritzwand ,liegt da Öl auf den Hitzeschutzblech??bzw ist die Stelle verfärbt,nicht das der freundliche gewischt hat.Die Ventildeckeldichtung wird hier gerne undicht.Dichtungen und Ölverluste sind nicht über Europlus abgedeckt.Und sprich bitte nochmal die Lenksäule an da gabs auch Probleme mit der ELV.(teuer ausserhalb der Garantie).Ansonsten fahr ich meine beiden 320i supergerne und mir reichen sie.Aber ich finde ihn einfach zu teuer ,was sagen die anderen.?

  • Die alten 4-Ender sind ehrliche Motoren. Absolute Dauerläufer. Schwitzen manchmal bissl an der Deckeldichtung, aber nix schlimmes. Ziehen halt nicht die Wurst vom Teller und trinken vergleichsweise viel für die gebotene Leistung. Aber sind keine schlechten Motoren. Wenn dir die Leistung reicht, dannn gibts nix gegen den Motor zu sagen.


    Preis ist oberstes Limit, aber schöner Lack + schönes Leder, der soll noch Winterräder dazu legen.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ok, nach Öl auf dem Hitzeschutzblech hab ich bei der Probefahrt nicht geschaut, muss ich aufjedenfall noch mal nachschauen. Die Leistung ist für mich ausreichend. Winterräder hat er keine meinte er.....(was ich aber nicht glauben kann...)

  • Also ich denke, wenn du noch Winterräder raus bekommst, ist der Preis ganz okay.
    Ich fahr jetzt auch seit 4 Monaten nen 320i mit 150 PS und kann mich über die Maschine überhaupt nicht beschweren. Mir reicht die Leistung völlig aus