Abbiegelicht

  • Thread zwar schon bissi älter....*grins*


    Aber ne Frage hätt ich schon:


    Ich habe einen BMW E90 LCI (Facelift) und habe Automatiklicht, Lichtpaket, Fahrlichtautomatik, Xenon und NSW.
    Aber ein Abbiege- bzw. Kurvenlicht habe ich nicht, war beides nur Sonderausstattung?


    Ich würd nicht fragen, wenns mich so interessieren würde ^^

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Hi, bei uns ist es in der Sonderausstattung extra gelistet. Wir haben AFL, FLA, Lichtpaket, Kurvenlicht und Abbiegelicht. Beim LCI ist das Abbiegelicht über den inneren Scheinwerfer gesteuert. Schaltet bis 40 km/ h bei einer gewissen Lenkradbewegung, bzw. beim Einschalten des Blinkers zu.

  • Kurvenlicht+Abbiegelicht ist SA und gab es nur in Kombination ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Danke für die Info, wusste ich nicht.
    Habe weder Kurvenlicht, noch Abbiegelicht, hab mich schon sehr gewundert, warum ich das noch nie bei nem E90 gesehen hab, wo das doch - mieneswissens - schon nen Golf, Passat oder die C-Klasse von Mercedes....kann mich auch irren....


    Brauchen tu ichs nicht, wäre nur schön gewesen, ob man das erst irgendwo aktivieren muss oder so...

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Zitat

    Ich habs serienmäßig........weiß nicht obs beim Nachrüstsatz deutlich besser wird, aber Geld zum Nachrüsten würd ICH dafür nicht ausgeben. Da macht Kurvenlicht mehr Sinn. In der Stadt bringts nicht viel weil es eh meist beleuchtet ist und auf der Landstraße fährt man selten so, dass es aktiviert werden würde


    Ich möchte es nicht missen, aber die Schweiz hat auch mehr Hügel- Bergstrecken mit starken Kurven, da ist es Gold wert...

    BMW E92 330i X-Drive...
    Wer später bremst ist schneller am Ziel

  • Danke für die Info, wusste ich nicht.
    Habe weder Kurvenlicht, noch Abbiegelicht, hab mich schon sehr gewundert, warum ich das noch nie bei nem E90 gesehen hab, wo das doch - mieneswissens - schon nen Golf, Passat oder die C-Klasse von Mercedes....kann mich auch irren....


    Brauchen tu ichs nicht, wäre nur schön gewesen, ob man das erst irgendwo aktivieren muss oder so...


    Im LCI ist es wie gesagt im Scheinwerfer ( jedenfalls bei der Xenon Variante ). Da fällts auch nicht so doll auf. Die VFL sollen es aber in den Nebelscheinwerfern haben. Also ich finde es selbst in Berlin eine nette Sache. Ich steh ja auf son Schnickschnack :whistling: ^^

  • Guten Morgen Jungs, kann mir jemand vielleicht sagen welche sicherung beim Abbiegelicht gewechselt werden muss? Ich habe fast alle raus und wieder rein,aber die sind in der sicherungsliste nicht zu sehen.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk