Allein schon beim Threadtitel musste ich mir an den Kopf fassen...Handling ist weit mehr wie nur in die Kurve und am Lenkrad rumzerren...
E92 - 318i Handling M-Sportpaket vergleich M3
-
-
Wenn die R6-Diesel so drücken, warum haben dann 335i und 330D exakt das gleiche Leergewicht und fast die gleichen Achslasten vorne/hinten?
SR
Sollte man nicht eher 330i mit dem 335d vergleichen (Leistung und Beschleunigungswerte) und da sind schon fast 100kg unterschied?
-
Allein schon beim Threadtitel musste ich mir an den Kopf fassen...Handling ist weit mehr wie nur in die Kurve und am Lenkrad rumzerren...
Das behauptet ja auch keine
nter der Rubrik Fahrzeugverhalten wird gebündelt, ob ein Fahrzeug im Zusammenhang mit Fahrbahnbelag und in Extremwetterlagen eine gute Bodenhaftung und über eine gute Beschleunigung und Bremskraft aufweist. Auch der Kraftstoffbedarf und -Verbrauch und die Auswirkungen von Zusatzausstattungen wie Fahrerassistenzsystemen werden berücksichtigt. Das Fahrverhalten ist im Zusammenhang von Fahrsimulationenund auf Teststrecken im Zusammenhang mit der Markteinführung von neuen Fahrzeugtypen von Belang. Gelegentlich wird auch der sogenannteElchtest vorgenommen, den ein Fahrzeug vor der Produktreife und der Serienproduktion bestehen sollte. Sogenannte Kinderkrankheiten sollten ausgemerzt sein, wo Nachbesserungsbedarf bestand.
-
Auf so hohem Niveau kommt es In erster Linie auf die FZG Beherrschung an.
Ein Rennrad um 8T€ macht auch keinen Supersportler aus einem Normalbürger. -
Sollte man nicht eher 330i mit dem 335d vergleichen (Leistung und Beschleunigungswerte) und da sind schon fast 100kg unterschied?
Nein sollte man nicht, sonst hätte man "335D" schreiben sollen und nicht "R6 Diesel"
Aber hat mit dem Threadthema nichts zu tun, ich wollte nur drauf hinweisen daß das alte Vorurteil nicht mehr gültig ist.
SR
-
335D" schreiben sollen und nicht "R6 Diesel"
Aber hat mit dem Threadthema nichts zu tun, ich wollte nur drauf hinweisen daß das alte Vorurteil nicht mehr gültig ist.
SR
Alles klar
-
Um es mal ganz einfach auszudrücken, der normale E9x und der E9x M3 habem ~20% Gleichteile und im Fahrwerk steckt keines davon !!!
Gruß M-Style