Motorsteuergerät für ein 320D

• Hallo,

ich habe eine Frage über ein Motorsteuergerät. Und zwar hat ein Kollege von mir das originale aus seinem BMW 320D zerschossen und jetzt sind wir auf der Suche nach einem Neuen. Das Problem ist bloss wenn man sich eins von BMW bestellen will kostet das viel zu viel. Bei ebay habe ich ein gebrauchtes günstiges gefunden. Die Frage ist nun ob irgendwer jemanden kennt der das gebrauchte bereinigen kann bzw ob das überhaupt möglich ist.

Muss das bereinigt haben, damit ich die Software neu bespielen kann, oder liege ich da mit meinem Wissen falsch?

Danke für Rückmeldungen :)

• Schonmal bei BMW nachgefragt was der Spaß kostet?

Und ja, Du.... wird meist bestraft

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ja, hab nachgefragt, muss das MSG aber nach Norwegen haben und die schicken das nicht ins Ausland.
    Aber egal...die Frage ist ja auch ob das überhaupt möglich ist, ein gebrauchtest zu bereinigen!?!

• Glaube Carcoding kann die ein Gebrauchtes Steuergerät umcodieren, Preise wirst du erfragen müssen.

• Warum ne Menge Geld ausgeben wenn es auch günstiger geht?
    Schonmal darüber nachgedacht???

Offensichtlich wurde das Steuergerät auch bei einer sogenannten Geldsparaktion geschossen.
    Jeder versteht etwas anderes unter einer Menge Geld. Für den Austausch defekter Komponenten über den Hersteller sollte dieses meiner Meinung nach aber locker reichen. ;)

• Offensichtlich wurde das Steuergerät auch bei einer sogenannten Geldsparaktion geschossen.
    Jeder versteht etwas anderes unter einer Menge Geld. Für den Austausch defekter Komponenten über den Hersteller sollte dieses meiner Meinung nach aber locker reichen. ;)

Günstiger ist nicht gleich billig :lehrer:
    Bei mir war der LMM defekt. BMW wollte für das Teil 340€ und bei Bosch direkt hab ichs für 210€ bekommen. Der einzige Unterschied besteht darin, das Bosch kein BMW Logo mit aufgedruckt hat.

Ergo -> Seine Nachfrage macht definitiv sinn. Mit gebrauchten Dingen wie beim Motorsteuergerät ist es aber eher glückssache. Kann gut gehen muss aber nicht.
    Würde schauen ob du es nicht vom Zulieferer bekommst.

• Also ich hätt noch n Steuergerät vom 320d 177PS BJ 7/2009 daheim. Ist durch den Umbau auf Performance Kit rausgekommen und vollkommen i.O. Wenn du das haben willst...bitte Nachricht. Auch der original Ladeluftkühler waer noch da...