335i Leichtes ruckeln beim fahren!!

• Habe diese Mikroruckler auch bei meinem... merken tu ich das vorallem wenn ich mit Tempomat konstate ~ 85km/h fahre... so ein ganz leichtes zucken, wie ein kurzes verschlucken... ?(

In welchem Menü kann ich in INP* die HDP und LPFP messen? Und was sind gute Werte?

• Wer diese Mikroruckler bei konstanter Geschwindigkeit oder bei langsamer Beschleunigung (speziell im niedrigen Drehzahlbereich) hat, dem kann ich nur empfehlen mal die Adaptionswerte zu löschen. Habe ich am Freitag gemacht und nun hab ich diese Mikroruckler nicht mehr :)

• Was sind denn bitte Adaptionswerte und wie werden diese gelöscht ???? Nur für mich zur Info, habe wie gesagt beim Fahren diese besagten Ruckler nicht.....nur die ganz normalen leichten im Stand.

• Die im Stand bekommst nicht weg, die hat jeder N54!
    Ist ganz normal der zuckt vor Kraft :D

• Genau!!!!! Das Monster will einfach nur nach vorne schießen !!!! :D
    Au man was freu ich mich auf den Frühling bzw. Sommer, endlich wieder auf
    die Autobahn und dann gib iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhm !!!!! :D

• Habe zwar nur den 320i jedoch auch diese gelegentlich auftretenden Mikroruckler zwischen 1500 bis 2200 u/min beim leichten Beschleunigen oder bei Konstantfahrt - bei voller Beschleunigung fast nie. Zündspulen wurden getauscht, Kerzen sind OK; Fehlermeldungen sind keine hinterlegt. Seit ich BP-Ultimat Super tanke, kommen die Ruckler mA seltener vor, ganz weg sind sie jedoch nicht. ICh befürchte auch, dass diese Mikroruckler mit der Direkteinspritzung und dem Magermotorkonzept zusammen hängen und nicht ganz weg zu bekommen sind.

• Zur Info: Aus meinen Mikrorucklern (falls es ein Zusammenhang hat) wurde nun eine Motorlampe - war nicht so toll im 100er Tunnel stehen zu bleiben wenn im Rückspiegel die Scheinwerfer so schnell auf einem losfahren :thumbdown:

Nach Neustart gings dann zum Glück weiter - jedoch kann ich nicht mehr über 50% Gas geben, sonst kommt die Lampe und dann ist Feierabend :cursing:

• Dann halt uns aufm laufenden. :popcorn:

Zur Info: Aus meinen Mikrorucklern (falls es ein Zusammenhang hat) wurde nun eine Motorlampe - war nicht so toll im 100er Tunnel stehen zu bleiben wenn im Rückspiegel die Scheinwerfer so schnell auf einem losfahren :thumbdown:

Nach Neustart gings dann zum Glück weiter - jedoch kann ich nicht mehr über 50% Gas geben, sonst kommt die Lampe und dann ist Feierabend :cursing:

• Dann halt uns aufm laufenden. :popcorn:

Gab nun eine neue HDP - bin aber noch zu wenig gefahren um zu beurteilen, obs weg ist.

Zumindest schüttelt's die Kiste bei Kickdown nicht mehr durch, dass ich meinen muss, es haut mir gleich die Kolben durch die Haube raus :D