Update der Forensoftware - Neueste Themen und Beiträge --> Bitte beachten!

  • Hallo Ihr 2. Vielen herzlichen Dank für die Spende!


    Ich werde mir das ganze mal in einem Testforum ansehen, ob das ganze entsprechend funktioniert!


    Generell zum Update auf Wbb4


    Ich arbeite ja schon viel mit der neuen Software und da es hier auch schon weitere Verbesserungen gab (aktuell sind wir bei Version 4.1.1) ist die Software mittlerweile auch wirklich gut.
    Aber gerade bei einem großen Forum wie dem e90-forum ist die Entscheidung nicht leicht, da man sich einfach an das Erscheinungsbild gewöhnt hat und irgendwie auch erwartet.


    Ein gutes Beispiel, wie man sich an eine Seite gewöhnt ist z.B. aus meiner BMW Vergangenheit die Seite www.e34.de


    Die läuft nach wie vor auf der 2er Version der Forensoftware, hat doppelt :!::!: so viele Beiträge wie das e90-forum und wenn ich die Seite besuche, dann "erwarte" ich einfach, dass es so aussieht wie früher ;)


    Ich gebe es selbst zu, es ist einfach reine Gewohnheitssache in meinen Augen, da spielen selbst Vor- (oder auch Nachteile) einer neuen Forensoftware keine so große Rolle.


    Nachteile die man z.B. durch einen Umstieg hätte. Alle Danksagungen wären weg, da es in der neuen Software ein Like System gibt und hier wieder jeder bei 0 anfängt.


    Gibt aber auch viele Vorteile, an die man sich schnell gewöhnt...


    Ich bin generell nicht abgeneigt gegen ein Update, weiss aber sehr wohl, dass es zu heftigen Diskussionen kommen wird, wie es in solchen Fällen üblich ist. Den einen gefällt es, den anderen nicht...
    Auch der Stil des x6-forum ist reine Gewohnheitssache. Der Stil kommt ja z.B. auch im www.active-tourer-forum.de zum Einsatz und es gibt keinerlei Beschwerden über die Optik, obwohl hier User mitwirken, die auch im x1forum aktiv sind.

  • Weg mit den Danksagungen. Proxi hat eh zuviel davon :P


    Also ich bin ja grudnsätzlich für was neues.




    Würde ne Umfrage machen was die User wollen

  • :lau:


    die sollte man ganz schnell zu likes überführen können - die bezeichnung passt sowieso viel besser.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich bin auch für eine Abstimmung.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS