Autokauf, direkt 2 Tage danach Batterie futsch ?! Garantie oder selbst zahlen?

• Habe am Samstag den 15.10.11 einen BMW beim Händler gekauft mit Garantie ( 1Jahr )

Jetzt nach 2 Tagen zeigt er mir ständig "Batterie stark entladen" an.

Aufgrunddessen funktioniert ja auch das Begrüssungslicht nicht mehr.

Wie soll ich reagieren? Händler meint er fragt an bei der Garantieversicherung ob kosten übernommen werden.

Ist das nicht ein Gewährleistungsfall also das der Händler das bezahlen muss oder muss ich jetzt einen
    neue Batterie aus eigener Tasche bezahlen.

Fahrzeug ist 09/2007 mit 40 tsd. km.

• Natürlich sehr ärgerlich die ganze sache!
    Ich würde an deiner stelle schon auf eine neue Batterie bestehen... Wenn sich der händler komplett qwer stellt dann Kauf eine neue und mach dir da keinen grossen Stress!!!

Gruß

• Jetzt nach 2 Tagen zeigt er mir ständig "Batterie stark entladen" an.

bist du schon mal auf die idee gekommen ne weitere Strecke zu fahren oder die zu laden? Wenn du nicht lange fährst und viel im Auto mi9t der Elekrtronik spielst keine ungewöhnliche Meldung, gerade nach langer Standzeit ;) Die battereie muss nicht zwingend defekt sein ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Sachmangel + binnen 6 Monaten nach Kauf - die gesetztliche Gewährleistung greift.

• Beim BMW-Händler gekauft? Premium Selection? wenn ja, sollte eigentlich kein Problem sein. Ich würde auch erstmal mit Laden versuchen und kucken was passiert, wenn du keine neue bekommst. Falls die Batterie allerdings mal tiefentladen war ist sie wohl hin.
    Ich würde trotzdem Druck machen, dass du ne neue bekommst, zur Not kannst du ja noch vom Vertrag zuücktreten, das kann man zur Not ja mal beim Händler erwähnen X( .

• Das FZG ist offensichtlich länger beim Händler gestanden bis die Batterie total entladen war. Der Händler hat diese wieder aufgeladen, damit die Mühle überhaupt wieder anspringt. Tief entladene Batterien sind aber meist nicht mehr zu retten, also neue fordern. ;)