Aufrüstung E91 330xi LCI (Fahrwerk, M-Paket, Xenon )

• Servus,

werde wahrscheinlich in Kürze einen E91 330xi LCI (EZ 09/2008) mein Eigen nennen- zu nem (einmaligen) super Kurs- es fehlen mir nur einige Details. Dazu folgende Fragen: WOHER bzw. ist es generell MÖGLICH (was benötige ich dazu genau) folgende Sachen nachzurüsten:

* Original M-Fahrwerk (Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung)- komplett Dämpfer und Federn
    * Xenon (aufwendig- denke ich mal...)
    *Original M-Paket
    *Sportsitze vorne- nicht Leder (besonders wegen Airbags- habe manuelle Verstellung ohne Sitzheizung)

Würde mich über Erfahrungen/Bezugsquellen (wie immer möglichst günstig :D ) freuen...

Grüße, johannes.

• Xenon ==> Suche benutzen, wie es geht, was es kostet und was man braucht wurde bereits ausführlich erklärt.

M-Paket ==> altes Thema, das braucht man nicht wieder aufwärmen.

Warum M-Fahrwerk, wenn man dafür auch was besseres bekommt?

Generell muss der Preis wohl der Oberhammer sein vom Fahrzeug, weil bevor ich anfang sowas nachzurüsten, such ich mir einen anderen.

• möglich ist alles

Für die Sachen die du willst kannst mindestens 5000€ einkalkulieren

M-Paket Nachrüstung ca. 2000€ (und da hast du weder Lenkrad noch Hochglanzshadowline noch Individualhimmel noch etc.
    Xenon Nachrüstung ca. 1000-1500€ je nach Wunsch und bestehender Ausstattung
    Fahrwerk ca. 1000€ je nachdem woher
    Sportsitze ca. 1000€ je nachdem woher

Ist dein Angebot noch immer so günstig?

natürlich kann man an jeder Ecke und an jedem Ende das Zeug billiger besorgen

Bezugsquellen => ebay

• Allerdings!!! Bei uns ist das Angebot mehr als überschaubar.

In Österreich ist eine FW-Eintragung (wenn eben nicht original) extrem Zeit/Finanzaufwendig...

• Eindeutig JA! 5k€- da ist ja M3 Optimierung direkt günstiger... Naja muss ja nicht (bzw nicht alles) sein!

• In Österreich ist eine FW-Eintragung (wenn eben nicht original) extrem Zeit/Finanzaufwendig...

Zeitaufwendig? naja, 30 min. beim Zivilgutachter
    Finanzaufwendig? Tieferlegungsfedern eibach 120€ + 350€ Zivilgutachter => besseres/komfortableres Fahrverhalten, tiefer als original dadurch bessere Optik

• Zeitaufwendig? naja, 30 min. beim Zivilgutachter
    Finanzaufwendig? Tieferlegungsfedern eibach 120€ + 350€ Zivilgutachter => besseres/komfortableres Fahrverhalten, tiefer als original dadurch bessere Optik

Bei meinem E91 330d vorher wären es 200€ für H&R ohne Einbau + 650€ ZT-Gutachten + Typisierung gewesen- bei meinem jetztigen M3 gleich nur für Federn noch mehr- und ich sprech jetzt von nem ganzen FW- z.B. KW-FW für E91 330i LCI 550€ plus den ZT-Quatsch- aber darum gehts hier nicht!

Sonst noch wer Infos?

Grüße, johannes.

• Hab jetzt gesucht und gesucht- kannst mir die Links weiterleiten... (Bei der Xenon Geschichte fand ich nur Umrüstung von VFL auf LCI) Mir geht um LCI auf LCI Xenon...
    DANKE!!