versuch es.
sonst riemetrieb mal komplett neu machen. teile liegen so bei 200€ + einbau
versuch es.
sonst riemetrieb mal komplett neu machen. teile liegen so bei 200€ + einbau
Quietschen kann auch von nem Lager von nem Lüfter kommen (Klimaanlage z.B.).
[How To] Wenn der Klimalüfter quietscht/zirpt/pfeift -> Ausbau Klimalüfter
Hatte ich auch mal, es war tatsächlich die Spannrolle.
Dein Kumpel hat Recht, ich habe das damals auch gemacht, WD 40 drauf, hält aber nur 2 Tage., Habe dann eine neue Rolle rein, seither ist Ruhe,
Problem trat bei ca 110000km auf, habe nun 240000km. Alles bestens.
Quitscht er auch beim Ausschalten nach ? Dann Schwingungsdämpfer ! Hab ich grade durch das Thema.Habe alle Rollen Riemen usw getauscht half alles nichts ,seitdem der Schwingungsdämpfer neu ist alles weg
Servus, Jungs!
Ich habe ähnliches Problem.
In Anhang ist eine Audiodatei, wo man hört wie Motor läuft.
Was kann es sein?
Wenn ich Keilriemen ein bischen mit Silikonspray schmiere, gibt es kein Geräusch mehr.
Ist Problem im Keilriemen, Spannrollen oder Schwingungsdämpfer?
Wie 'gefährlich' kann das alles sein? Muss ich sofort alles tauschen?
Vielen Dank im Voraus für Euere Antworten!
Hatte ich schon beschrieben Guckst du mein Komentat über deinem !!!
-delete-
Wenn es mit dem WD40 aufhört kurzzeitig ist es zu 90% eine Spannrolle.
Montier mal dein Keilriemen ab und drehe die Rollen per Hand. Entweder hörst du schon das quitschen oder du hörst so ein sandiges Geräusch vom lager. Keine Ahnung wie ich das Geräusch beschreiben soll
Also bei mir kam das Quitschen von einer Spannrolle und der Lichtmaschine. Würde beides auf Kulanz (100%) erneuert.
Hab ca 58000km drauf.
Gesendet von meinem HTC One
Hat das mittlerweile Jemand mal beim Freundlichen beheben lassen? Was habt ihr gelöhnt und ist das Quietschen dauerhaft (Kilometer) weg?
Da ich viel rum komme und jeden Service bei einer anderen BMW-Werkstatt gemacht habe, habe ich unterschiedliche Aussagen dazu. Bei einem sind sich alle einig: bekanntes Problem. BMW Werkstatt A hat mir einen Kostenvoranschlag von 280€ gemacht. BMW Werkstatt B hat gesagt "Klar können wir tauschen, aber das Quietschen wird wieder kommen.".
Eigentlich war es mir nach den verschiedenen Aussagen mittlerweile egal.. aber es ist schon unangenehm irgendwo in der Öffentlichkeit mit laufendem Motor zu stehen während die Kiste ein lautes Quietsch-Konzert von sich gibt, gerade bei den aktuellen Temperaturen ist das Geräusch um einiges lauter. Das erinnert mich immer an den alten gammligen Toyota Yaris Verso von unserem Nachbarn mit dem kaputten Riemen bis das Ding hops gegangen ist.