Ich habe meinen E91 320d (163PS, M-Paket) nie über 215 Km/h (GPS-Messung) bekommen. Tacho zeigt dann ca 227 an. Mit viel Anlauf. Egal ob mit 17" M-Mischbereifung oder 16" 205er.
Die Werksangabe von 223km/h hat er nie geschafft. Und gut eingefahren ist der Wagen.
Da ich zwischendurch etliche andere 320er Probegefahren bin (163PS;177PS) und keiner von denen auch nur annähernd an die 245km-Marke auf dem Tacho (geschweige den über 250) gekommen ist,
halte ich die meisten Angaben im Internet für Wunschdenken. Und selbst mein mobiles GPS was ich immer dabei habe zeigte maximal nur knapp 220 an.
V- Max 320 d
-
-
Das Video von Staati in allen Ehren, aber da ist wahrlich kein Gummi mehr auf der Bereifung, so fix wie das an die v-max geht!
Ich habe am Wochenende mal wieder probiert mit 19" M225ern (225VA/255HA) und fast neuem Profil liegt die Tachoabweichung bei 200km/h bei ca. 8-9km/h, genauer kann ich es nicht sagen, da das GPS zu träge ist. Reelle 230km/h wurden minimal über 240km/h Stunden angezeigt.
Bis dahin geht es relativ fix, die letzten 13km/h bis v-max dauern aber gefühlt eine halbe Ewigkeit. Die liegt laut Tacho bei ca. 256km/h also tatsächlich reelle 243km/h wie im Schein für den E91325i angegeben! Der 320d ist mit 230km/h angegeben, da kann selbst ein extrem gut im Futter stehender 320d niemals so easy Tacho 252 machen, es sei denn der Abrollumfang und damit der Tacho weicht extrem, ab
Ich hatte gestern wieder einen E92 320d (177PS) im Nacken der gedrängelt hat, ab 180km/h beschleunigt und man konnte zusehen wie der Abstand extrem größer wurde...Und ja ich weiß, Limo und Touring kann man nicht exakt vergleichen, da der Touring nunmal einen schlechteren CW-Wert hat...
-
Herbi das Video wurde mit fabrikneuen Hinterreifen dieses Frühjahr aufgenommen
da kann ich dir gern die passende Rechnung vom Reifen-Reiff zukommen lassen
E91 320d eines Bekannten wird auch ziemlich zügig kleiner im Rückspiegel.
Wärs mir langweilig, würd ich mal auf die Rolle mit meinem.Wenn jetzt als nächstes kommt dass das Video schneller abläuft...naja
-
Herbi das Video wurde mit fabrikneuen Hinterreifen dieses Frühjahr aufgenommen
da kann ich dir gern die passende Rechnung vom Reifen-Reiff zukommen lassen
E91 320d eines Bekannten wird auch ziemlich zügig kleiner im Rückspiegel.
Wärs mir langweilig, würd ich mal auf die Rolle mit meinem.Wenn jetzt als nächstes kommt dass das Video schneller abläuft...naja
mach mal eine GPS Messung
Welche Radgröße hast du denn drauf? Ich kenne viele 177PS Maschinen aus eigener Erfahrung, wenn der so extrem nach oben abweichen sollte und es nicht an der anzeigegenauigkeit liegen würde, dann müsste dein 320d weit über 200PS haben
solch extreme Serien-Streuung nach oben wäre aber unrealistisch...Hast du den neu gekauft? Vielleicht ist er ja gechipt und du weißt es nicht
Oder es ging bergab, auch das maerkt man nicht immer zwingend
-
0km auf der Uhr und die 313er drauf
Thema für mich durch, ich dachte wenn ich ein Video mal mach kann ich Zweifler etwas eindämmen
-
Also ich muss Staati da in Schutz nehmen, unser 184Pser hat definitiv auch deutlich mehr Leistung als 184 Pferdchen, denn mit der gleichen Bereifung zieht er mir davon und ich hab laut Prüfstand 187,3 PS und den Unterschied macht die Performance Aerodynamik nicht aus
-
239 GPS
255 Tacho
18" SommerreifenM47N2 mit DOM-Verbesserung
-
en Unterschied macht die Performance Aerodynamik nicht aus
ist der andere ein Touring? Der Unterschied Limo/coupe zu Touring ist nicht zu unterschätzen
Ab 220km/h hält uns der Wind regelrecht fest
Ich würde den fetten Wirbel am Heck gern mal sehen
-
Jaa Herbi sind beides Tourings
-
Jaa Herbi sind beides Tourings
was uns zum LCI auch fehlt sind die Efficient Dynamics CW-Wert verbesserer, die Windlamellen im Grill z.B. das wird auch noch ordentlich etwas ausmachen...